Fensterheber Schalter Fahrerseite dauerhaft am leuchten.

SvenBk

Forumsneuling
Registriert
30.01.2021
Beiträge
3
"Danke"
0
Zafira Modell
A
Motor (A)
Z22SE
Getriebe
5 Gang
Hallo liebe Opel Zafira Community,

Ich hab seit letzter Woche ein Opel Zafira A Baujahr 2004, 2.2 16V Benziner.
Mein Problem ist, das der Fensterheber Schalter dauerhaft am leuchten ist egal ob das Licht an oder aus ist oder der Moter an oder aus ist oder die Zündung an oder aus ist. Beim öffnen der Tür Piepst es auch permanent obwohl kein Schlüssel steckt oder licht an ist.

Ich habe von den betroffenen teil mal 2 Bilder eingefügt und eins am Abend gemacht wo man sehen kann wie es leuchtet.
Hat vielleicht wer eine Idee wie ich das beheben kann oder was das Problem vielleicht ist ?
Danke euch schon mal für eure Hilfe :)


s-l1600.jpg schalter.jpg
 

unterstudienrat

Vielschreiber
Boardunterstützer
Registriert
22.12.2010
Beiträge
358
"Danke"
54
Zafira Modell
A
Motor (A)
Z22SE
Getriebe
5 Gang
Schreit nach einem Kabelbruch.
Fahrer-/Beifahrertür oder Heckklappendurchführung.


Gruß

D.U.
 

SvenBk

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
30.01.2021
Beiträge
3
"Danke"
0
Zafira Modell
A
Motor (A)
Z22SE
Getriebe
5 Gang
Schreit nach einem Kabelbruch.
Fahrer-/Beifahrertür oder Heckklappendurchführung.


Gruß

D.U.
Hmm also ein fall für die Werkstatt ... ich hab gesehen, das wer mal am kabelbaum dran gewesen sein muss, da dieser mit rotem Band umwickelt ist... Wenn ich die Sicherung 20 ziehe ist das licht auch aus und das Piepsen ebenso. Das wird also etwas Arbeit werden ... 0sicherung1.jpg
 

unterstudienrat

Vielschreiber
Boardunterstützer
Registriert
22.12.2010
Beiträge
358
"Danke"
54
Zafira Modell
A
Motor (A)
Z22SE
Getriebe
5 Gang
Den Kabelbruch in der Heckklappendurchführung kannst Du Dir auch selber angucken.


Gruß

D.U.
 

SvenBk

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
30.01.2021
Beiträge
3
"Danke"
0
Zafira Modell
A
Motor (A)
Z22SE
Getriebe
5 Gang
Danke für die Tipps (y) Jetzt muss es nur mal Trockner werden dann schau ich mir das genauer an.
 
Oben