Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Fernlicht hat Dauerfunktion

Kawamaik12

Aktives Mitglied
Themenstarter
Registriert
18.04.2006
Beiträge
78
"Danke"
3
Zafira Modell
A
Guten Morgen Gemeinde,
ich habe schon wieder ein neues Problem...
mein Fernlicht hat jetzt Dauerfunktion. Das ist finde ich noch nicht ganz so schlimm. Das schlimme daran ist, daß auch wenn ich den Motor abschalte und den Schlüssel rausziehe immer noch Fernlicht brennt. Ich mußte jetzt die Sicherung rausmachen, damit ich später den Wagen auch wieder anbekomme.
weiß da jemand Rat?
 
alles ganz leicht zu bedienen. Aber hat das was damit zutun, das das Licht auch brennt, wenn ich den Motor ausmache und den Wagen verschließe?
 
Kann schon sein, wenns da einen Kontakt zwischen Dauerplus und dem Kontakt des Fernlichts gibt.

Wie meine Vorredner schon festgestellt haben, könnte der Blinkerhebel bzw. der Schalter der dahinter steckt defekt sein.
 
alles ganz leicht zu bedienen. Aber hat das was damit zutun, das das Licht auch brennt, wenn ich den Motor ausmache und den Wagen verschließe?

Das Licht brennt auch wenn Du das Auto abschliesst vorrausgesetzt Du hast das Licht selber angeschaltet und nicht wieder ausgemacht ,denn leuchtet es auch wenn Du das Auto verlässt und verschliesst.


.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung)

MR.Zafira schrieb nach 1 Minute und 38 Sekunden:

alles ganz leicht zu bedienen.

Wenn es zu leicht zu bedienen ist ohne einen leichten gegendruck beim Fernlicht einschalten zu spüren ,denn ist der Schalter defekt .
 
Zuletzt bearbeitet:
ja das Licht kann ich dann nicht ausschalten, der Schalter läßt sich zwar null schalten, brennt dann aber weiter auch wenn der Schlüssel ab ist und ich den Wagen verriegelt habe,.
 
Hallo kawamaik, ich hätte da noch nen hebel, weil ich auf tempomat umgerüstet habe, wen du aus der ecke bist komm doch rum, tun wir meinen rein und testen des, wenn der fehler weg ist gibste nen 5er und gut :)

schleswig iss dann doch weit hab ich grad gesehen
 
Hey,
vielen Dank für den Vorschlag, den Hebel mal probeweise zu tauschen... aber wie Du schon geschrieben hast... etwas weit weg.
Auch Dir Jörg vielen Dank für den Hinweis. Werde ich morgen mal teste...
Gr. kawamaik12
 
wenn es der hebel sein sollte kannste dich ja melden dann schick ich dir den, ich weiss getz nich was er beim foh kostet. in der bucht hab ich schon nen gebrauchten für 15 + versand gesehen. bei mir wird günstiger ;)
 
Liegt am Lenkhebel denn überhaupt Dauerstrom an?
Ich denke mal eher niocht, oder?
Ich würde in diesem Fall eher auf ein hängendes Relais tippen.
 
Also wenn man ohne Zündung den Hebel zieht gehen doch die Fernscheinwerfer an, oder ? Also könnte das auch bei einem defekt so funktionieren ?!?
 
ja aber dauerstrom liegt definitiv am Blinkerhebel an.
vllt ist auch was im Hebel gebrochen und verursacht so den Kurzen, bzw die brücke des fliessenden stroms

bau doch mal den hebel aus, weil wenn das Relais hängt müsste ja weiterhin Fernlich ansein.
 
ich habe heute morgen mal alle Birnen ausgetauscht und die Sicherungen für das Fernlicht wieder reinhemacht, nachdem ich Dank dem Tip eines Kollegen hier im Forum mal an dem Relay? gespielt und es an und abgemacht habe... jetzt funktioniert wieder alles ohne das ich den Blinklichtschalter ausbauen mußte. Ich bin begeistert.

Nochmals vielen Dank für die gutgemeinten Tipps und Ratschläge hier im Forum...
Gr. Kawamaik12
 
Zurück
Oben Unten