Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Fernlichtsensor ?

fechenheimer

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
17.06.2020
Beiträge
7
"Danke"
0
Zafira Modell
Tourer
Motor (C)
A14NET
Getriebe
6 Gang
Hallo,
bei mir wird über die automatische Fernlicht Funktion das Fernlicht eingeschaltet, aber wenn mir eine Fahrzeug entgegen kommt, vor mir ein Fahrzeug fährt oder ich in Ortschaften komme schaltet der Fernlichtsensor das Fernlicht nicht ab.
Hat auch schon einmal jemand dieses Problem gehabt? Über die Suchfunktion des Forums habe ich nichts gefunden.

Gruß Bernd Ott
 
Hatte ich vergessen dazu zuschreiben, es sind Halogenscheinwerfer und die Funktion hatte die letzten sechs Jahre funktioniert. Ich habe geschaut ob in dem Bereich der Sensoren ein Glasschaden oder Dreck sich befindet, konnte aber nichts feststellen.
 
Mal die Batterie für eine viertel bis halbe Stunde abklemmen. Die Fensterheber müssen danach wieder angelernt werden, dies aber über das mittlere Display im Kombiinstrument erklärt wird.

Gruß
Michael
 
Zurück
Oben Unten