Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

skidoo4stroke

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
07.05.2008
Beiträge
25
"Danke"
1
Zafira Modell
A
Motor (A)
Z20LET
Getriebe
5 Gang
Hallo,

in meinem OPC ist ein CCRT verbaut (eh klar, OHNE Wechsler!). Aus Kostengründen möchte ich nicht auf ein NCDR wechseln. Und der Wechsel auf Radios "kleiner" als CCRT ist wegen des Displays etc problematisch. Daher die Frage: Hat jemand Erfahrung mit FM-Transmittern? Welche sind gut? Danke für die Info! Grüsse Andreas


.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung)

skidoo4stroke schrieb nach 3 Minuten und 8 Sekunden:

Oder hat der CCRT einen Line-in-Anschluss für den Anschluss eines MP3- oder CD-Players???

Mfg

S4s
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Bruder hat bei sich im Zafira ein FM-Transmitter drin, glaub der ist von Trekstor. Er ist damit nicht zufrieden, Teilweiser sehr schlechte Empfangsqualität.

Warum willst du dir nicht ein Radio aus dem Zubehör holen, zum Beispiel JVC oder Kenwood. Bei manchen Radios von denen kann man auch das Display ansteuern durch einen Adapter.

Gruß Jens


.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung)

Zafira82 schrieb nach 1 Minute und 18 Sekunden:

Das CCRT hat keinen Line in Anschluß


.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung)

Zafira82 schrieb nach 4 Minuten und 34 Sekunden:

Hab da noch was gefunden :guck: KlickKlack.

Gruß Jens
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab einen von belkin, in ballungsgebieten bist du dauernd am freqenz wechseln weil die meisten von sendern belegt sind, jetzt wo ich im ländlichen raum wohne isses etwas besser.
von der klangqualität sollte man nich zuviel erwarten, dafür dass du im auto auch andere nebengeräusche hast geht es grade noch.

lg frank
 
Hallo,

danke mal für die tollen Inputs --> FM-Transmitter: nein danke! Der Ansatz mit dem FastMute ist super, aber da muss man immer wieder irgendwo an die LS-Kabel ran. Ich werde mich auf den Link von Zafira82 stürzen und mal probieren was geht. Weil 249,90 + Adapter etc wird etwa 350,- werden. Der FOH möchte für den CDC3-Wechsler schon soviel Geld haben (ohne Kabel und Einbau!!) Dh diese Lösung klingt eigentlich ganz ok!

Danke! Schönes langes Wochenende, werde meinen OPC frauenlos mal in die Berge treiben! Grüsse s4s
 
Hallo,

danke mal für die tollen Inputs --> FM-Transmitter: nein danke! Der Ansatz mit dem FastMute ist super, aber da muss man immer wieder irgendwo an die LS-Kabel ran. Ich werde mich auf den Link von Zafira82 stürzen und mal probieren was geht. Weil 249,90 + Adapter etc wird etwa 350,- werden. Der FOH möchte für den CDC3-Wechsler schon soviel Geld haben (ohne Kabel und Einbau!!) Dh diese Lösung klingt eigentlich ganz ok!

Danke! Schönes langes Wochenende, werde meinen OPC frauenlos mal in die Berge treiben! Grüsse s4s


Wie kommst du auf das schmale Brett?? Das ding ist simpelstes Plug & Play..

Iso-Stecker einstecken und fertig

Siehe >> http://www.ge-tectronic.de/index2.php?id=266&parent=210
 
Habe es mal ausprobiert bist nur dauernd an Wechseln der Freqenz zu viele sender nebeneinander. Nie wieder
 
Hallo erstmal in die Runde...
Wir haben jetzt seit 3 Wochen und Zaffi A und wollten nicht ein anderes Radio einbauen. Ich habe mir bei e.bay dann einen Transmitter (no name Teil für 17 Euro) gekauft. Diesen habe ich gleich gestern ausprobiert und ich muss sagen, ich bin echt begeistert. Das Teil ist sehr klein, hat ne Fernbedienung und dadurch, dass der einen eigenen EQ hat, ist der Ton genauso wie von CD oder Radio. NOrmalerweise wollten wir ein anderes Radio einbauen, mit Sub, Endstufe usw (hatten wir in unserem vorherigen Auto auch schon alles drin) aber mit Kind brauchen wir das zur Zeit nicht.
Also ich kann des Transmitter nur empfehlen. Habe einen Kartenslot, USB Anschluss und Line Out/In Anschluss dran. Und er hat sogar ID3TAG...

Greetz
Mizzy
 
....
Also ich kann des Transmitter nur empfehlen. Habe einen Kartenslot, USB Anschluss und Line Out/In Anschluss dran. Und er hat sogar ID3TAG...

Greetz
Mizzy

hast du mal ein Bild davon, oder einen Link zu dem Teil, damit man sich das ansehen kann. ;)
 
Also bei uns funzt es wunderbar. Trotzdessen ein sender "leicht" unter der frequenz zu hören ist, spielt er einwandfrei. und die fernbedienung ist echt praktisch, weil der Zigarettenanzünder ja so tief ist. und so kann man bequem zum anderen lied drücken... ;-)
ich hab es bei e.bay für 17 euro bekommen... und das hat sich sehr gelohnt. wie gesagt, für normalen gebrauch reicht es... und das lästige brennen der cd's fällt endlich weg...:ROFLMAO:
 
Zurück
Oben Unten