Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Frage an Opel Mitarbeiter in der Fertigung: Beschichtung Frontscheibe ab Werk?

Mr.Sandman

gut gekühlt
Themenstarter
Registriert
04.01.2013
Beiträge
310
"Danke"
28
Zafira Modell
B
Motor (B)
A18XER
Getriebe
Easytronic
Hallo liebe Leute,
ich bin ja so was wie ein leicht Verrückter was die Fahrzeugpflege angeht.
Nun habe ich auf der Frontscheibe meines neuen Zafiras (Lieferdatum 03/2013) ein Problem.
Ich habe das Gefühl, dass auf der FS so etwas wie eine hauchdünne durchsichtige Beschichtung drauf ist.
Man sieht sie bei bestimmten Lichteinfall von innen und zwar kann man die Ränder an den äußeren Kannten der Scheibe erkennen. Auch meine Glasreinigungsmittel verhalten sich auf der Frontscheibe komisch, so dass ich glaub, dass ich da nicht direkt auf Glas putze, sondern eher auf einer weiteren Schicht unbekannten Materials.
Deshalb meine Frage an etwaige Mitarbeiteer bei Opel, die in der Fertigung tätig sind oder sich damit auskennen: Kann das sein, dass da eine Beschichtung drauf ist?
Ich habe die Scheibe schon mit Knete, Glaspolitur und verschieden Glasreinigern ausprobiert. Wenn man mit dem Glasreiniger wischt, gleitet das Tuch nicht so richtig drüber wie ich es von meinem alten Astra G gewohnt war sondern bremst das Tuch so, dass man es nicht flach in der Hand behalten kann sondern förmlich auf der Scheibe klebt, vor allem beim Trockenwischen...
Kennt jemand das Problem?
Weiterer Hinweis: Ich habe ja bei Auslieferung auf eine Aufbereitung vor Auslieferung verhindert, deshalb könnte es ja sein, dass eine eventuelle Beschichtung nun noch drauf ist...
 
Hey Weschi, bei uns steht noch ein Treffen an, gelle? Dann kann ich mal vergleichsweise Frontscheibe reinigen... Muss erst noch den Gartenzaun fertigmachen... 17m von 60 m hab ich schon :)
 
Falls keiner was hat, ich hab hier ne Tube von dem Reiniger liegen mit dem unsere Glasfuzzis die Scheiben reinigen bevor sie eingebaut werden. Notfalls schick ich dir die mal zu Testen. Ist von Sika....
 
Zurück
Oben Unten