Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Frage zu Servicetermin Zafira B 1.8

karsten157

Forumsneuling
Boardunterstützer
Themenstarter
Registriert
01.09.2015
Beiträge
36
"Danke"
9
Zafira Modell
B
Motor (B)
Z18XER
Getriebe
5 Gang
Mahlzeit miteinander

Ich fahre einen Zafira B 1.8, Bj. 03/2014.
Im August 2015 habe ich das Auto gebraucht gekauft.
Bevor ich es abgeholt habe, wurde noch eine Inspektion bei 23.000km gemacht.

Nun hat er mittlerweile 37.000 km runter und wir werden im Sommerurlaub ca. 2000km fahren.

1) Ich würde ihn gern vorher zur Inspektion bringen .... oder bin ich da noch zu zeitig dran?
2) Habe ich gelesen, dass man ja im Display eine Meldung wegen Inspektion bekommt ... wenn ja wann?
3) Was wird mich das ca. Kosten??

Da ich noch ein Jahr zusätzliche Garantie habe, werde ich ihn bei dem Händler (deutschlandweit zu finden) abgeben zur Inspektion.

Muss ich noch auf was besonderes achten?

Danke schonmal im vorraus, falls ihr Euch die Mühe macht das zu lesen und zu antworten :anbet:

MfG
Karsten
 
1) Ich persönlich würde ihn nach dem Urlaub hinbringen. Auch wenn du die 20tkm etwas überziehst ist es nicht schlimm... Nur immer drauf achten das dein Dicker genug Betriebsmittel hat ;-)
(Ich überziehe Aufgrund Urlaubes meiner Werkstatt auch grade die Inspektion um ca 4tkm... Urlaub etc.)

2) Inspektionen sind alle 20tkm oder jedes Jahr
Ja es leuchtet beim Zündung anmachen INSP im Tacho auf, wo sonst der Kilometerstand steht. Verschwindet bei Motorstarten und erscheind wieder beim Stoppen des Motors.

3) Kosten: je nach dem was gemacht werden muss.. nur Ölwechsel liege ich bei meiner Werkstatt des vertrauens bei ca 150€.. Wenn mehr gemacht werden muss eben mehr..
 
Zurück
Oben Unten