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Hallo Freunde der Nacht.
Als erstes möchte ich mich vorstellen. Mein Name ist Tomasz, bin 37 Jahre alt, bin seit 15 Jahren verheiratet und habe 2 Töchter und das 3 Kind ist unterwegs. Da wir das 3 Kind erwarten haben wir das Fahrzeug von meiner Frau ( Toyota Aygo ) gegen den Zafira A OPC Bj. 2003 getauscht. Ich finde den einfach nur Genial. Volle Hütte Leder schwarz / rot, Klimatronik, Sitzheizung usw..
Ich schraube bereits seit 15 Jahren an Verschiedenen Fahrzeugen und Quad`s inkl Motor umbauten.. Allerdings ein Turbo Benziner ist für mich neu, deswegen dieser Aufruf: So nun zur meiner Fragen:
1. Ich habe schon einiges auch hier über den Z20LET gelesen, und wollte mal fragen zur dem Umluftventil, Ihr verbaut hier den von Forge, den habe ich im Netz für 129,- Euro gefunden allerdings auch einen aus Deutschen Herstellung von Franke.Turbotechnik. Der hat`s auch inkl der grünen und gelber Feder und Fett für das gleiche Geld. Was haltet Ihr davon bzw was würdet Ihr nehmen..
2. Ich habe ein Öl Geruch im Fahrzeug, ich denke es ist ein Bekanntes Thema. Ich habe gesehen das an den Abgaskrümmer an der rechten ecke er Ölt, da habe ich sauber gemacht, auch die Ventildeckeldichtung und nun heute nach einer fahrt wieder ist Öl drauf ich weis nicht woher es kommt. Das komische dabei das die Wasserleitung die gegenüber liegt die zum Ausgleichbehälter läuft ist auch verölt.
3. Ich würde gerne auf ein Kurzen ansaug weg umzubauen, ggf auch mit der 80er LMM , gehe ich davon aus das ich auf jeden fahl auch die Software anpassen muss. Ist das auch so wenn ich das Vorkatersatzrohr einbaue. Laut einiger aussagen soll es die Thermische Turbolader Entlastung bringen. Was hat das an sich mit der Öldruck Reduzierung am Turbolader über die Öldruck Restriktor Schraube ( netzt )??
4. Es ist ein Ventil der direkt neben den LMM / Saugrohr am Filterkasten ( siehe unten ) ist das normal das der ab und zu / ständig tackert..
5. Wenn mein Turbolader sich verabschiedet, kann ich einfach auf den von LEH nehmen, oder muss dieser auch abgestimmt werden bzw die Software angepasst werden..
Ich weis es sind einige Fragen, wie gesagt ein Turbo - Motor ist für mich ein Neuland....
Ich bedanke mich bei Euch, und freue mich auf eure Antworten.. Ach so am Rande sory für die Schreibfehler.. Ich denke das für die 10 Jahre sieht das ganz gut aus..
Gruß
So habe gerade die Zündkerzen gewechselt und Öl. Ich habe den Zafira erst am Freitag vom Händler gekauft. Ich hatte mal heute sporadisch die MKL aufleuchten die nachdem wir einkaufen waren wieder aus war. Ich habe das Gefühl das er nicht richtig zieht für die 200PS, kann aber schlecht beurteilen. Könnt Ihr euch die Zündkerzen anschauen. Ich Fahr selber noch ein Quad mit Vergaser ( 60PS am Rad ) und nach Kerzen Bild würde er zu Mager laufen da diese etwas zu weis sind. Ich stell beim meinen Quad auf Rehbraun.. Hm was meint Ihr den..
Als erstes möchte ich mich vorstellen. Mein Name ist Tomasz, bin 37 Jahre alt, bin seit 15 Jahren verheiratet und habe 2 Töchter und das 3 Kind ist unterwegs. Da wir das 3 Kind erwarten haben wir das Fahrzeug von meiner Frau ( Toyota Aygo ) gegen den Zafira A OPC Bj. 2003 getauscht. Ich finde den einfach nur Genial. Volle Hütte Leder schwarz / rot, Klimatronik, Sitzheizung usw..
Ich schraube bereits seit 15 Jahren an Verschiedenen Fahrzeugen und Quad`s inkl Motor umbauten.. Allerdings ein Turbo Benziner ist für mich neu, deswegen dieser Aufruf: So nun zur meiner Fragen:
1. Ich habe schon einiges auch hier über den Z20LET gelesen, und wollte mal fragen zur dem Umluftventil, Ihr verbaut hier den von Forge, den habe ich im Netz für 129,- Euro gefunden allerdings auch einen aus Deutschen Herstellung von Franke.Turbotechnik. Der hat`s auch inkl der grünen und gelber Feder und Fett für das gleiche Geld. Was haltet Ihr davon bzw was würdet Ihr nehmen..
2. Ich habe ein Öl Geruch im Fahrzeug, ich denke es ist ein Bekanntes Thema. Ich habe gesehen das an den Abgaskrümmer an der rechten ecke er Ölt, da habe ich sauber gemacht, auch die Ventildeckeldichtung und nun heute nach einer fahrt wieder ist Öl drauf ich weis nicht woher es kommt. Das komische dabei das die Wasserleitung die gegenüber liegt die zum Ausgleichbehälter läuft ist auch verölt.
3. Ich würde gerne auf ein Kurzen ansaug weg umzubauen, ggf auch mit der 80er LMM , gehe ich davon aus das ich auf jeden fahl auch die Software anpassen muss. Ist das auch so wenn ich das Vorkatersatzrohr einbaue. Laut einiger aussagen soll es die Thermische Turbolader Entlastung bringen. Was hat das an sich mit der Öldruck Reduzierung am Turbolader über die Öldruck Restriktor Schraube ( netzt )??
4. Es ist ein Ventil der direkt neben den LMM / Saugrohr am Filterkasten ( siehe unten ) ist das normal das der ab und zu / ständig tackert..
5. Wenn mein Turbolader sich verabschiedet, kann ich einfach auf den von LEH nehmen, oder muss dieser auch abgestimmt werden bzw die Software angepasst werden..
Ich weis es sind einige Fragen, wie gesagt ein Turbo - Motor ist für mich ein Neuland....
Ich bedanke mich bei Euch, und freue mich auf eure Antworten.. Ach so am Rande sory für die Schreibfehler.. Ich denke das für die 10 Jahre sieht das ganz gut aus..
Gruß
So habe gerade die Zündkerzen gewechselt und Öl. Ich habe den Zafira erst am Freitag vom Händler gekauft. Ich hatte mal heute sporadisch die MKL aufleuchten die nachdem wir einkaufen waren wieder aus war. Ich habe das Gefühl das er nicht richtig zieht für die 200PS, kann aber schlecht beurteilen. Könnt Ihr euch die Zündkerzen anschauen. Ich Fahr selber noch ein Quad mit Vergaser ( 60PS am Rad ) und nach Kerzen Bild würde er zu Mager laufen da diese etwas zu weis sind. Ich stell beim meinen Quad auf Rehbraun.. Hm was meint Ihr den..
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