Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Freisprech-Bluetooth pimpen -> Aufrüstung mit SAP

S

Sunny

Gast
Themenstarter
Hallo Leutz,
an Bluetooth-Bestellung habe ich zwar gedacht, allerdings habe ich die "kleine" Variante ohne Ladeschale. Die brauche ich auch nicht.

Nice to have wäre aber der Rest dieser Ausbaustufe, nämlich das Sim Access Profile. Hat u.a. Empfangsvorteile und der Handyakku wird entlastet.
Kann mir jemand sagen ob das nachrüstbar bzw. -programmierbar ist?
Sollte theoretisch ein Software- oder Freischalt-thema sein!??! :confused::confused::confused:

Gibts hier Einen, der das weiß?

Bis denne.
 
Zuletzt bearbeitet:

Marcenzeichen

sehr hilfsbereit
Boardunterstützer
Registriert
25.01.2012
Beiträge
1.454
"Danke"
266
Zafira Modell
Tourer
Motor (C)
A14NET(S/S)
Getriebe
6 Gang
Spritmonitor.de
Guckstu z.B. hier und hier.

Beachte dabei, dass SAP (wie es die meisten verstehen, nämlich Zugriff aufs Telefonbuch) nicht gleich SAP (wie es der Standard vorsieht) ist. ;)

Da Dir mit dem Kauf der "kleinen Lösung" kein separates GSM-Modul mit eigener Antenne verbaut worden ist, kannst Du das Navi zwar auf die im Telefon gespeicherten Daten zugreifen lassen, nicht aber die Telefonfunktion auf das Auto verlagern.
 
S

Sunny

Gast
Themenstarter
@Marcenzeichen
Erstes hier hatte ich bereits gefunden, da ist aber von Aufrüstung beginnend von null die Rede, die dort erwähnten Bauteile hab ich ja.
Zweites hier habe ich noch nicht beachtet, wenn das wirklich nicht anders zu konfigurieren ist, würde sich der Nutzen ziemlich relativieren.

Die SAP-Sache war mir auch klar, derlei Fehlverwendungen sind leider Alltag...
(so wie der Verkäufer vom Tourer mir versicherte, in der 2. Sitzreihe wären Gurtstraffer verbaut und komisch gekuckt hat, als ichs schriftlich haben wollte)
:ROFLMAO::doof:

Die GSM-Modul-Sache hätte mir auch klar sein sollen, hab net richtig drüber nachgedacht, danke.
Frage ist: käme man hin mit GSM-Modul irgendwo reindrücken und Fahrzeug programmieren, falls Strippe zur Antenne existent??
Andererseits: s. zweites hier von Marcenzeichen
 
S

Sunny

Gast
Themenstarter
Vielen Dank.

Ist das dann zusätzlich zur vorhandenen Bluetooth-Funktion?

Freisprecheinrichtung per BT(310€) habe ich ja schon, nur nicht die mit SAP und Ladeschale(510€).

Habe den Eindruck, dass mir das Teil aus der Sammelbestellung nichts bringt!?!
 

Marcenzeichen

sehr hilfsbereit
Boardunterstützer
Registriert
25.01.2012
Beiträge
1.454
"Danke"
266
Zafira Modell
Tourer
Motor (C)
A14NET(S/S)
Getriebe
6 Gang
Spritmonitor.de
Den Eindruck hab ich auch. ;)

Aber der Unterschied der kleinen und großen Freisprecheinrichtung ist die eigene Antenne (für SAP) der Großen. Die Ladeschale war als ich den Tourer bestellt habe noch ein separates Teil und führte bei Bestellung zum Wegfall der Flex Mittelkonsole sowie der elektrischen Handbremse.
 
S

Sunny

Gast
Themenstarter
Danke, dann werde ich das auch lassen.

Scheint aber ne gute Lösung für die 'ganz ohne' zu sein.

Abschließend wäre höchstens noch zu klären, wie aufwändig eine Aufrüstung auf SAP-Status tatsächlich wäre.
Also etwa, ob Antenne baugleich und Kabel bereits vorhanden und so.


Ob jemand das weiss??? :hilfe:
 
Oben Unten