Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Frontstossstange abbauen,...wie?????

K

kolze

Gast
Themenstarter
Hi Zaffi´s,

ich habe mir am We am Heck einen Parkpiloten nachgerüstet und es so gut geworden das ich mir auch vorne einen einbauen möchte. Allerdings muss dazu die Stossstange ab und ich hab keine Ahnung wie das funktioniert. Das Ding hinten war ja schön leicht zum abbauen, aber wie verhält sich das vorne mit den ganzen Elektronikzeugs. Ich hab Nebler und die Waschdüsen für die Scheinwerfer drin. Und noch ne Frage: Wie schalte ich am dümmsten den Piloten für vorne. Hat irgendjemand ne dumme Idee??? Wahrscheinlich bleibt mir nur übrig einen Schalter zu verbauen,... oder???? Wäre sonst an einer Ampel oder im Stau ein bissl doof :D!!!

Vielen Dank für eure Hilfe.


.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung)

kolze schrieb nach 23 Stunden, 41 Minuten und 3 Sekunden:

Weiß keiner wie die Stoßstange vorne abgeht??? *Grübel*
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst den Kühlergrill ausbauen, dann oben die 2 Spreizniete u. die beiden Schrauben entfernen.
Seitlich beim Rad sind an beiden Seiten 4 Schrauben, die müssen auch raus, an der Unterseite des Stoßfängers sind dann 6 Spreizniete, die demontieren.
Anschließend den Aussentemperatursensor abstecken, bei NSW, diese abstecken, bei SWRA den Schlauch am Behälter abstecken, der hat einen Schnellverschluss, Entriegeln u. Abziehen.

Mit einem Helfer die Stoßstange re u. li beim Anschluss an die Seitenwand aus den Führungsschienen ausclipsen, dabei vorsichtig arbeiten, so das nichts beschädigt wird, dann Frontverkleidung nach vorne abnehmen.
 
Hat zufällig jemand ein Bild von vorne mit abgebauter Stosstange. Mich interessiert dabei hauptsächlich der Bereich unter den Schweinwerfern.
 
Zurück
Oben Unten