Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Problem! Funkfernbedienung funktioniert nicht

Jensorak

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
04.02.2024
Beiträge
23
"Danke"
0
Mahlzeit, ich hab ein Problem mit der ZV Funke.
Mir wurde gesagt die Schlüssel seien defekt, daraufhin hab ich mir dann neue Platinen besorgt und wollte diese anlernen.
Hat natürlich nicht geklappt…
Ich hab dann versucht mit OPCom ins ZV Steuergerät zu kommen und sie da keine Kommunikation. Also hab ich jetzt ein gebrauchtes neues in der Bucht besorgt und hab es auch direkt eingebaut.
Leider hab ich immer noch keine Kommunikation zu dem Stg mit OPCom.

Hat wer evtl ein Rat für mich damit ich das in den Griff kriege?

Danke im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen
Jenes
 
Hallo Jens,
was für einen Zafira A hast du denn?
Nicht jeder Zafira A hat eine OBD2 Schnittstelle.
Teilweise sind dort noch OBD1 Ports verbaut.

Gruß Chris
 
In den allermeisten Fällen, ist nur die Batteriehalterung auf der Platine ausgebrochen.
Wenn man nicht grade 2 linke Hände hat, kann man die wieder einlöten.
Ist das denn kontrolliert worden ? Nicht das du die ganze ZV umsonst umbaust.
 
Meinst du die Halterung in den Schlüssel?
Die ist komplett neu und bei den alten Schlüssel waren tatsächlich die Batterie Halter defekt. Habe die ans laufen bekommen und die reagieren auch nicht trotz das die wieder Strom haben.
 
Genau, nach dem löten und dem Batteriewechsel müssen die im Auto noch angelernt werden.
Einsteigen, Tür zu, Zündung an und abschließen.
 
Schlüsse mussten in Zündschloss sein. taste zu und auf betätigen.dann schlis der auf und zu .fertig.
Wen der das nicht macht immer kein Kontakt .
Und den Chip nicht verlieren bei aufmachen.
 
Zurück
Oben Unten