Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Gasgeruch im Innenraum bei ICOM-Anlage (LPG)

OPC565

Vielschreiber
Registriert
10.04.2006
Beiträge
296
"Danke"
73
Zafira Modell
A
Motor (A)
Z20LET
Getriebe
5 Gang
AW: ICOM JTG Gasanlage in meinem OPC

Hi nochmal
Ach Waldie sag mal ich hab in letzter zeit n Gasgeruch im innenraum ,ich meine erst seitdem ich die KLima benutze,so hin und wieder wenn ich gestanden habe oder langsam gefahren bin und dann beschleunige........
Es ist auf jedenfall LPG was ich da rieche hast Du das auch schonmal gehabt :confused:
LG,Andreas

Wichtiger Hinweis:
damit evtl. auch andere dein "Problem" finden und lesen ->
du somit eine bessere Hilfe bekommen kannst =>
hab ich die Beiträge mal als eigenes Thema gepackt!

mfg
Chris
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: ICOM JTG Gasanlage in meinem OPC

OPC565 schrieb:
Hi nochmal
Ach Waldie sag mal ich hab in letzter zeit n Gasgeruch im innenraum ,ich meine erst seitdem ich die KLima benutze,so hin und wieder wenn ich gestanden habe oder langsam gefahren bin und dann beschleunige........
Es ist auf jedenfall LPG was ich da rieche hast Du das auch schonmal gehabt :confused:
LG,Andreas
Hi Andreas,

MMMMH, das ist eine gute Frage, ist mir so noch nicht aufgefallen, werde mal genau drauf achten, obwohl der Geruch sehr pregnant ist. Erstmal verneine ich die Frage, aber ich werde es beobachten.
Wenn das aber bei Dir der Fall ist, dann würde ich behaupten klemmt irgendetwas bei Dir, Ok, bei der Anlage:ROFLMAO:.
Es kann mal sein, wenn der Druck, aus irgendwelchen Gründen auch immer, z. B. im Sommer bei sehr hohen Temp., zu hoch ist, das abgeblasen wird, aber wo nun genau das Ventil sitzt, ob am Tank oder am Regler, das weiss ich nicht mehr.
Vllt auch irgend einen Schelle oder Schlauch undicht, dann wäre der Geruch aber immer und ewig solange bis der Tank leer ist.

Frag mal Deinen Umrüster und sag uns bescheid - DANKE

Im "kleineren" Zafira hat ich das auch mal, da war die Membrane des Verdampfers defekt, aber nicht bei der ICOM :freu:;):anbet::ROFLMAO:
Bei diesem Vorgang wurde der Druck so hoch, das Gas während der Fahrt abgeblasen wurde und es im Innenraum fürchterlich stank.

Gruß, Walter
 
Hallo
Danke an Chris für den wechsel ,is bestimmt besser so und danke Waldie für die schnelle Antwort.......
Ich werde den Umrüster (FISAHN) heute mal anrufen mal sehen was der dazu sagt und berichte dann sofort sobald ich zeit hab.
Danke nochmal!!!!
LG,Andreas
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

Hi
War heute direkt da Hr.Fisahn hatte gesagt ich kann direkt vorbeikommen obwohl die Wekstatt voll war hat er mich dazwischengenommen und ein Arbeiter von Ihm hat auch eine kleine undichte stelle gefunden (zwischen den Einspritzdüsen soweit ich das sehen konnte)auf mein nachfrage handelt es sich um eine dichtung die wohl vom gas "unterwandert" wurde.Aber in ca. 15min war alles wieder OK und da meine Anlage heute morgen einmal abgeschaltet hat und ich per hand noch mal starten mußte will Hr.Fisahn mir nächste Woche noch ne "BlackBox" schicken damit das nicht nochmal passiert!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Also ich kann wirklich nich klagen über den Service,ach ja und gas hat er auch noch nachgetankt.....GRATIS.....
also allet Easy:freu:

So noch eins ........Waldie wenne Bock hast mit mir und Nocturoblau am Sonntag Formel 1 zu kucken meld Dich mal bei mir ich meine Du warst auch aus der Gegend ......
LG,Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:
Eure Austausch ist schon ziemlich alt, dennoch möchte ich das Thema Gasgeruch noch einmal aufgreifen :
Ich fahre seit drei (!) Tagen mit der Vialle LPi. Beim ersten Fahren habe ich einen leichten Geruch wahrgenommen, dachte jedoch es liegt an der Erstinbetriebnahme. Meine Frau hat jedoch ohne Vorwarnung ebenfalls den Geruch bemängelt. Natürlich habe ich jetzt an meinen FOH geschrieben, zu dem ich wahrscheinlich 120 km zum Check anreisen müßte (dabei habe ich doch gerade erst die TÜV Abnahme erhalten, in der eine Druckprüfung enthalten sein sollte).

Vorab dennoch meine Frage : Gibt es weitere LPG Nutzer die Gasgeruch bemängeln oder kann ich 100% davon ausgehen dass man nichts riechen darf ? (nach dem ersten Tanken war der Geruch wieder besonders auffällig).

Zur Info : Ich habe erst bei 116.000 km umgerüstet, Zylinderdruck wurde vorher positiv geprüft.
 
Hallo Felix

Ich habe bei meiner Vialle Anlage nur ab und zu mal einen Geruch um die Nase wedeln wenn ich bei mir zu Hause die Einfahrt rückwärts hoch fahre.

Das riecht aber dann auch so -> verbranntes Gas ...

Sonst habe ich noch nichts gehabt, außer stinkige Finger nach dem Tanken:ROFLMAO:
 
....Vorab dennoch meine Frage : Gibt es weitere LPG Nutzer die Gasgeruch bemängeln oder kann ich 100% davon ausgehen dass man nichts riechen darf ? (nach dem ersten Tanken war der Geruch wieder besonders auffällig).

Zur Info : Ich habe erst bei 116.000 km umgerüstet, Zylinderdruck wurde vorher positiv geprüft.

Ja, man darf definitv keinen Gasgeruch haben.
 
Danke für den Kommentar - mein FOH meinte heute wir riechen vielleicht einen "Dichtwachs", das müßte sich dann aber bald legen. Nachdem mein Frau heute Ihre Aussage auch relativierte, warte ich jetzt einige Tage ab !

Gruß, Felix

Hallo Felix

Ich habe bei meiner Vialle Anlage nur ab und zu mal einen Geruch um die Nase wedeln wenn ich bei mir zu Hause die Einfahrt rückwärts hoch fahre.

Das riecht aber dann auch so -> verbranntes Gas ...

Sonst habe ich noch nichts gehabt, außer stinkige Finger nach dem Tanken:ROFLMAO:
 
Ich kann Entwarnung geben. Der anfänglich bemängelte Geruch hat sich gelegt, bzw. ist nicht mehr vorhanden.
 
Zurück
Oben Unten