Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

LPG Gastank (Unterflur) sieht schon leicht angegammelt aus

akiraeve

Hat viel zu sagen
Registriert
10.07.2007
Beiträge
221
"Danke"
20
Zafira Modell
A
Motor (A)
Z18XE
Getriebe
5 Gang
hi....
ich fahre seit juli letzten jahres auf lpg.
nun beim reifenwechseln habe ich meinen wagen mal durchgesehen und mir auch die gasanlage angesehen.
mir viel auf dass schon leichte ansätze von rost am tak zu finden sind.

ist das normal? oder ist der unsauber verarbeitet?



grüßla
aki
 
hab mal eben ein paar bilder gemacht....
und die frage die sich mir stellt ist:

ein grund zur reklamation?

grüßla
aki
 

Anhänge

  • 10.jpg
    10.jpg
    60,7 KB · Aufrufe: 425
  • 11.jpg
    11.jpg
    71,7 KB · Aufrufe: 707
Ich würde den Umrüster auf jeden Fall mal damit konfrontieren und sehen was der dazu zu sagen hat.
 
Sorry, aber was hat der Umrüster zum Schutz genommen, wahrscheinlich nichts.

Das was Boris empfiehlt, ist auch meine Meinung, ab zum Umrüster der soll den Tank ordentlich!!!!!!!!!! mit Unterbodenschutz oder ähnliches schützen.

Solch einen Tank habe ich noch nicht gesehen.:nee::doof::mad:
 
Na, na!

Mein Tank ist jetzt 3 Jahre drunter und die Steinschläge fangen mittlerweile auch an zu rosten.

Hier ist demnächst auch Nacharbeit angesagt, nicht vom Umrüster, sondern von mir. ;)

@ akiraeve:
welche Gasanlage hast Du?

Gruß
00haschi

PS:
Wir können vielleicht mal einen Thread aufmachen " Zeigt her Eure Gastanks". Das wär' doch was ...:D
 
ist ne prins VSI anlage...

der tank wurde wie geliefert verbaut... d.h. kein zusätzlicher rostschutz bzw. unterbodenschutz.


grüßla
aki

ps: hab mal dem umrüster ne mail zukommen lassen... mal sehen was der dazu sagt
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber das sieht mir nicht nach Steinschlag aus, sondern ganz beschxxxxx Unterbodenschutz.

Mein Tank ist mittlerweile 3 1/2 Jahre drunter, der sieht erheblich besser aus.

Wie gesagt, das ist eine Nachbesserung für den Umrüster.
 
können mal bitte bilder mit altersangabe gepostet werden?
wäre bestimmt hilfraich

danke
grüßla
aki
 
Das werde ich heute Abend mal machen.
 
Sorry, aber was hat der Umrüster zum Schutz genommen, wahrscheinlich nichts.

Das was Boris empfiehlt, ist auch meine Meinung, ab zum Umrüster der soll den Tank ordentlich!!!!!!!!!! mit Unterbodenschutz oder ähnliches schützen.

Solch einen Tank habe ich noch nicht gesehen.:nee::doof::mad:


Kann mich dem Walter nur anschließen!!!

Der ist ja überhaupt nicht geschützt! Bei mir ist der ganze Tank gründlich mit Unterbodenschutz behandelt, der sieht noch aus wie neu!!! Wir haben die Anlage (ICOM) im Mai 2008 bekommen...

Gruß Klaus

Off-Topic:

Wie viel hast Du für so eine "schlampige" Arbeit zahlen müssen?
 
so.. erste aussage eines mitarbeiters der werkstatt war:

"das ist normal so weil diesen winter so viel gesalzt wurde....."
naja...
morgen werd ich mal mit dem chef reden müssen.

bilder von euren tanks wären bestimmt sehr hilfreich...

grüßla und danke
aki
 
werd ich schon machen... da hab ich keine probleme mit....
aber eben gleich mitm chef...

@OPC_auf_LPG: ich denke trotzallem nicht das sie schlampige arbeit geleistet haben und der auch sein geld wert war... die tanks sind ja beschichtet eben für einen korossiosschutz... aber bei meinem scheint da eben von produktionsseite was schief gelaufen zu sein.

kann ja passieren.... muß halt geregelt werden.

grüßla
aki
 
werd ich schon machen... da hab ich keine probleme mit....
aber eben gleich mitm chef...

@OPC_auf_LPG: ich denke trotzallem nicht das sie schlampige arbeit geleistet haben und der auch sein geld wert war... die tanks sind ja beschichtet eben für einen korossiosschutz... aber bei meinem scheint da eben von produktionsseite was schief gelaufen zu sein.

kann ja passieren.... muß halt geregelt werden.

grüßla
aki


Also nix für ungut, aber das bisschen schwarze Farbe was da an dem Tank war, wer soll denn das glauben das sowas da hinten unter dem Auto vor Korrosion schützt???:nee::nee:

Für meine Begriffe ist das einfach nur am falschen Ende gespart, sowas geht gar nich...

Klaus:prost:
 
.................. aber bei meinem scheint da eben von produktionsseite was schief gelaufen zu sein.

kann ja passieren.... muß halt geregelt werden.

grüßla
aki

Klar, passieren kann ja immer mal was, aber wenn der Umrüster den Tank einbaut, dann hat er ihn auch in der Hand und kann sehr gut beurteilen, ob alles i. O. ist - und das hat er nicht gemacht.

Auch wenn der Tank sehr dick ist, wenn Du es nicht gemerkt hättest, dann wäre er garantiert innerhalb der 10-jahresfrist durchgegammelt, wenn der jetzt schon so aussieht und wer ist dann der Dumme? - wie immer, der Kunde, in diesem Fall Du, der überhaupt nichts dafür kann.

Qualitätssicherung ist eben alles, auch wenn das Geld kostet.
 
Hi *
hab auch ein Stakko Unterflur-Tank. Da ist aber auch nichts mit Unterbodenschutz. Meiner sieht nach 2 Wintern aber auch noch nicht so schlimm aus. Werde ihn aber mal im Auge behalten.
 

Anhänge

  • IMG_0016.jpg
    IMG_0016.jpg
    158,2 KB · Aufrufe: 560
HIER könnt ihr euch meinen Tank anschauen. Der hat Unterbodenschutz drauf.

Gruß
Carsten
 
nungut... alles in allem wohl okay...
stand die letzten 2 tage mehrfach im kontakt (freundlichen) mit meinem umrüster und die sache wurde besprochen.
nach kurzer rücksprache mit dem hersteller des tanks trafen wir die absprache dass der tank runter kommt... er komplett nachgearbeitet wird und dann mit unterbodenschutz behandelt wird.
im zuge dessen wird gleich noch das multiventil geprüft... da es da wohl auch diesen winter ab und zu probleme gab.

finde ich soweit okay... wieso auch net.

grüßla
aki
 
Na das hört sich doch schon mal gut an! Freut mich für dich!

Gruß Klaus
 
Hallo Aki,

ich habe ebenfalls eine Prins VSI.
Der ist noch zu neu um zu rosten.

Parkst Du vielleicht auf einer Wiese oder einem anderen feuchten Untergrund?
Wenn nicht zuhause evtl. auf der Arbeit?
Das kann die Verrostung deines Gastanks gefördert haben.
Ich empfehle Dir ihn zu entrosten und dick mit einem Unterbodenschutz zu behandeln.
Auch obendrauf ist wichtig.
Auch die Schrauben nicht vergessen.

Mein Tank ist auch ohne Unterbodenschutz, ich werde ihn aber in kürze mit Unterbodenschutz o.Ä. behandeln.

Grüße Thomas
 
können mal bitte bilder mit altersangabe gepostet werden?
wäre bestimmt hilfraich

danke
grüßla
aki

Ohne den Hobbel auf zubocken komme ich an keine aussagefähige Bilder ran.
Wenn ich meine hinteren Belege mache, werde ich Bilder schießen.
 
ich muß das ja nicht selbst machen... mein umbauer ist sehr nett und zuvorkommend gewesen...
der tank kommt demnächst komplett runter und wird entrostet... dann mit unterbodenschutz überzogen und wieder neu angebracht...
dauert nen halben tag.. dann isses gut.
multiventil ist tiptop i.o. und sonst paßt auch alles....

grüßla
aki
 
Dann bist Du ja an eine guten Umrüster gekommen.:freu::freu:
 
gestern bei der Montage der AHK mal den Gastank begutachtet - welch ein graus.

die paar steinschläge, die er abbekommen hat, lassen ihn an den stellen gut gammeln. ich werde die tage mal zu schmirgelleinen, rostschutzfarbe und unterbodenkonservierung greifen und den tank versiegeln.
 
gestern bei der Montage der AHK mal den Gastank begutachtet - welch ein graus.

die paar steinschläge, die er abbekommen hat, lassen ihn an den stellen gut gammeln. ich werde die tage mal zu schmirgelleinen, rostschutzfarbe und unterbodenkonservierung greifen und den tank versiegeln.


Dito, bei mir siehts auch grausam aus. :prost:

Die ersten 2 Jahre war gar nichts, und seit dem der Endtopf richtig gammelt, sieht der Gastank auch dem entsprechend aus.

Vorm TÜV im September muss ich da wohl nochmal ran ...;)

Gruß
00haschi
 
Zurück
Oben Unten