Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

CD 70 Navi Gebrannte CD's nimmt es nicht mehr wirklich...

scout

Zafira B-Treiber
Themenstarter
Registriert
21.11.2006
Beiträge
146
"Danke"
13
Zafira Modell
Tourer
Motor (C)
A20DTH
Getriebe
6Gang Autom.
Hi!
Seit einiger Zeit macht sich bei meinem Radio etwas bemerkbar, was mir überhaupt nicht passt.

Das Radio nimmt die gebrannte CD an, aber spielt das erste Lied nur an und wechselt dann zum nächsten Lied, bis es die Scheibe mit "Ungültige CD" auswirft. Dabei hört man das Laufwerk richtig arbeiten, da es versucht, noch die CD zu lesen.

Man kann mit viel Glück im mittleren Bereich der CD ein paar Lieder am Stück hören, aber dann springt es wieder bis zum Auswurf.

Ich nutze aktuelle Rohlinge und kann zwischen zwei Brennern aussuchen, die ich nutze. Die letzten Brennversuche hat es alle wieder ausgeworfen.

Nach dem "erweiterten Bordcomputer" über die Settingstaste bekomme ich eine Laufzeit für das Laufwerk von ca. 24h bei MP3 angezeigt.

:confused:
Ich habe kein Bock mal eben für ein neues CD 70 Navi so ein Haufen Geld auszugeben.

-scout-
 
die besten erfahrungen hab ich gemacht mit verbatim rohlinge und so langsam wie möglich brennen.
eventuell das laufwerk reinigen.
die oem`s dinger sind sehr empfindlich:schimpf:
 
Danke für den Hinweis mit dem separaten Laufwerk.
Ich werde es erst einmal mit den anderen Rohlingen von V. probieren.
Sollte das nicht klappen, dann ist basteln angesagt.


Nachtrag: Ich habe nun mit einer Verbatim-RW einen Test gemacht. Das Ding funktioniert gut. Bislang habe ich keine Fehler, wie mit der Aldi-Ware.

-scout-
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, ich hab genau das gleiche Problem, auch mit Verbatim Rohlingen...
Mein CD 70 Navi müsste noch die 05er Software drauf haben. Hab mal gelesen, dass sich das Problem mit einer Software Aktualisierung beheben lässt.
Hat da jemand Erfahrung?

Gruß
Flo
 
Hi!

Ich war nun zur Inspektion, war auch die 2. Hauptinspektion und da habe ich meinen Werkstattmeister auf das Problem angehauen.

Er sagte mir beim Abholen, dass er eine neue Firmware eigespielt hätte. Mal schauen, ob es das war.


-scout-
 
Wär super, wenn Du kurz Bescheid gibst obs geholfen hat. Dann brauch ich nicht mehr länger nach ner Lösung suchen, da ich am Samstag eh beim FOH bin.

Danke
 
Hi!

So, nun das Ergebnis...

Ja, die Ausfallquote ist merklich geringer geworden.
Bis jetzt fing das CD-Laufwerk ein paar mal an zu springen.
Aber es ist eindeutig kein Vergleich zu vorher. Vorher konnte ich ganze CD's "entsorgen". Nun ist es mal ein Lied auf einer CD, aber mehr nicht. Es ist bedeutend besser geworden.

:anbet:Dank ans Forum!!:anbet:


-scout-
 
Moin Kollegen

Mal eine Frage. Wenn ich ein Laufwerk einzeln kaufen kann, könnte ich dann bei meinem CD70 ein DVD Laufwerk vom DVD90 einbauen und auch DVD´s für´s Navigieren benutzen, oder müsste da die Firmware angepasst werden?
Danke

Gruß

Chris
 
Ohne es zu wissen würde ich drauf tippen, daß es nicht nur mit Umbau und neuer Software gemacht ist ....
 
Noch mal ein Nachtrag in dieser Sache...

Das Laufwerk ist trotz Update sehr empfindlich geblieben.
"Normale" CD-R frist es gerne nach den ersten paar Minuten.
Langsam beschriebene CD-RWs erhalten aber den Musikgenuss.
Nun fahre ich nur noch mit CD-RWs.
 
Zurück
Oben Unten