Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Geisterradio? CD30MP3 wird "einfach so" lauter

gasmichel

Doppelt zwangsbeatmet
Boardunterstützer
Themenstarter
Registriert
15.08.2006
Beiträge
12.703
"Danke"
3.065
Zafira Modell
Tourer
Getriebe
6 Gang
Spritmonitor.de
Habe heute mal wieder ein seltsames Erlebnis mit meinem Zafi gehabt.

Morgens parke ich bei der Firma rückwärts ein und stelle das Radio leiser, damit ich die Parkpiesper deutlicher höre. (bin Lautrariohörer ;) )
In der Regel habe ich über AUX In eine Musikquelle laufen.
Heute hat sich das Rario dann von selbst wieder lauter gestellt und zwar deutlich über die vorher gehörte Lautstärke hinaus.
Habe dann leiser gedreht und wieder wurde es lauter. Das ging mehrfach so, bis ich das Rario einmal ausgeschaltet habe. :confused: :confused:
Hat jemand so etwas schon einmal gehabt? :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Geisterrario? CD30MP3 wird "einfach so" lauter

Das hatte ich 1x beim CD70... danach nicht mehr :confused:
 
AW: Geisterrario? CD30MP3 wird "einfach so" lauter

Ich hatte gelesen das sich die Lautstärke der Geschwindigkeit anpasst, aber denke parkst nicht mit Vollgas ein, die andere Möglichkeit wäre das du beim einparken ungewollt die Lautstärke höher taste am Lenkrad gedrückt hast oder die Musiktitel sind mit einer höheren Lautstärke, beim Aufnehmen, gespeichert worden als bei den anderen.

Staub/Dreck kann manchmal auch einen Kontakt betätigen, aber denke das dürfte es nicht sein.
 
AW: Geisterrario? CD30MP3 wird "einfach so" lauter

Ich werde damit auf jeden Fall meinen FOH beglücken, habe ja jetzt noch Werksgarantie.
Außerdem habe ich jetzt schon einige Male die Meldung gehabt, dass ich den Kühlflüssigkeitsstand prüfen soll, obwohl da genügen drin ist. Wird wohl der Sensor spinnen. Also hat der FOH eh was zu tun. ;)
 
AW: Geisterrario? CD30MP3 wird "einfach so" lauter

Das gleiche Problem hatte ich bei meinem Vectra C auch gehabt. Die hatten das Radio dann ausgebaut und zur Reinigung eingeschickt, danach war wieder alles in Ordnung. Die meinten, wenn man immer die Lenkradfernbedienung benutzt, verdreckten die Kontakte am Regler.
 
AW: Geisterrario? CD30MP3 wird "einfach so" lauter

Das gleiche Problem hatte ich bei meinem Vectra C auch gehabt. Die hatten das Radio dann ausgebaut und zur Reinigung eingeschickt, danach war wieder alles in Ordnung. Die meinten, wenn man immer die Lenkradfernbedienung benutzt, verdreckten die Kontakte am Regler.

Das kann nichts mit den Reglern am Radio zu tun haben, da es sich dabei nicht um Potis handelt. Die Regler am Radio sind endlos drehbar, daher wird es sich um Geber mit Lichtschranken und geschlitzten Drehscheiben handeln. Das ist ein Softwareproblem, daher ist es der Fehler auch weg, wenn das Radio stromlos war.
 
AW: Geisterrario? CD30MP3 wird "einfach so" lauter

Ich war ja am Freitag beim FOH .
Der hat ein SW-Update aufgespielt und mir gesagt, ich solle das beobachten.
Den Fehler kannte er aber auch nicht.
Er meinte auch das es eine Art von "Laune der Elektronik" gewesen sei, die man auch kaum nachstellen oder nachvollziehen könne.
 
AW: Geisterrario? CD30MP3 wird "einfach so" lauter

Ich war ja am Freitag beim FOH .
Der hat ein SW-Update aufgespielt und mir gesagt, ich solle das beobachten.
Den Fehler kannte er aber auch nicht.
Er meinte auch das es eine Art von "Laune der Elektronik" gewesen sei, die man auch kaum nachstellen oder nachvollziehen könne.

Es gab sowas ähnliches schon mal. Die ersten Geräte hatten nach einem Software-Update ein Problem mit der Klangeinstellung. Die blieb nicht dauerhaft gespeichert, sondern war nach jedem Start verändert. Deshalb gab es nach dem Update 04/2007 im Oktober dann das Update 10/2007.
Welches Update hat er denn aufgespielt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten