Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Geräusch vom Motorraum

kdshort

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
06.08.2021
Beiträge
2
"Danke"
0
Zafira Modell
B
Motor (B)
A18XER
Getriebe
5 Gang
Hallo, habe seit zwei Tagen ein komisches Geräusch im Motorraum.
Hört sich nach saugen an.
Alles Flüssigkeiten sind geprüft und gefüllt.
Wenn ich den Öldeckel bei laufenden Motor öffne, bläst es ordentlich ruas.
Sowas kommt natürlich um Urlaub.
War bei drei Opelwerkstätten, keiner kennt das Geräusch. Einer meinte eine umlenkrolle, der andere die Pumpe der Lenkung, der dritte hat keine Idee.
Wäre dankbar für Hilfe.
 
Hallo und Herzlich Willkommen,
es ist aus der Ferne nicht möglich eine Diagnose zu führen.
Auch weil Deine Beschreibung sehr difus ist.
Für jeden ist etwas anderes ein "komisches Geräusch"
Der Motorraum ist auch etwas weitläufiger
Wie wäre es da zum Beispiel mit einem Foto aus dem Motorraum auf dem Du die Stelle markierst von wo Du das Geräusch ortest.
Bayern ist auch nicht grade ein kleines Bundesland, zumindest eine PLZ könnte etwas eingrenzen ob es einen User in Deiner Nähe gibt der vielleicht helfen könnte.
Bin da leider zu weit weg (HH)
Die drei Opelwerkstätten kannst Du aber schon mal von Deiner Liste streichen in die Du Dein Fahrzeug jemals zur Reparatur geben solltest.


Gruß

D.U.
 
Hallo und Herzlich Willkommen,
es ist aus der Ferne nicht möglich eine Diagnose zu führen.
Auch weil Deine Beschreibung sehr difus ist.
Für jeden ist etwas anderes ein "komisches Geräusch"
Der Motorraum ist auch etwas weitläufiger
Wie wäre es da zum Beispiel mit einem Foto aus dem Motorraum auf dem Du die Stelle markierst von wo Du das Geräusch ortest.
Bayern ist auch nicht grade ein kleines Bundesland, zumindest eine PLZ könnte etwas eingrenzen ob es einen User in Deiner Nähe gibt der vielleicht helfen könnte.
Bin da leider zu weit weg (HH)
Die drei Opelwerkstätten kannst Du aber schon mal von Deiner Liste streichen in die Du Dein Fahrzeug jemals zur Reparatur geben solltest.


Gruß

D.U.
Hallo bin gerade im Urlaub in Mecklenburg, bei Rostock, da war ich in den Werkstätten, deshalb ist es ja so bescheiden mit dem auto
 
Dann streiche meine letzten beiden Anmerkungen.
Aber was hält Dich davon ab meine ersten beiden Fragen zu behandeln?


Gruß

D.U.
 
Das dir die Gase entgegen blasen wenn du den Öldeckel öffnest ist nicht gut.
Das Sauggeräusch könnte auch ein Blasen sein.

Die Membrane im Ventildeckel könnte kaputt sein, beim XER nicht unüblich.
 
Zurück
Oben Unten