Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Gibts "flache" Subwoofer ?

CustomZafira

SilberBlitz mit 19"
Themenstarter
Registriert
09.04.2007
Beiträge
147
"Danke"
43
Zafira Modell
A
Motor (A)
Z18XE
Getriebe
5 Gang
Tach!
Frage: gibt's flache Subwoofer die man unter die vorderen Sitze verbauen kann? Vieleicht schon fix und fertig im Gehäuse so zum drunterschieben?
Oder gibts sonst noch ne Alternative um platzsparend etwas mehr Bassdruck zu bekommen, möchte meinen Kofferraum nicht mit nem klobigen Gehäuse zu knallen...

Gruß Steffen
 
Ja, es gibt sowas, ich habe die schon einmal in der Bucht durch Zufall gefungen. Allerdings haben die nicht den Druck wie du es vieleicht von einer Kiste im Kofferraum kennst.
Ich habe eine kleine 500 Watt Kiste im Kofferraum und das ist vöiig ausreichend, die nimmt auch nicht viel Platz weg.
 
Ich habe ne Kiste mit nem 30er Teller drin und die ist dafür sehr klein B:40/H40/T40 und die macht ordentlich Sound.
Die Teile sind von AudioPipe. Mit ner passenden Endstufe gehr das schon
 
Sieh dir mal die Austellungshalle von Zafiramarkus an - der hat nen Aktivsub unterm Sitz verbaut.
 
hi, haste nen link dazu?
Unter dem Sitz wäre mir am liebsten, brauche auch keinen mega Bass da nich keinen HipHop oder elektronische Musik höre, bei den Türlautsprechern fehlt mir halt was untenrum,long live Rock'nRoll! ;o)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die gibt es von einigen Herstellern z.b. Pioneer, Focal, Blaupunkt, Clarion.
Liegen so ca. bei 300.- der Pioneer TS-WX77A wäre vielleicht Interresant ist flach gebaut um in den Kofferraum zu legen,das Ladegut soll man einfach darauf legen können.
 
Super, dann gibts ja doch einiges im kleinformat...
Dann auf und durch die Geschäfte wühlen ;o)
Danke an alle!!!!!!!!!
 
Hätte da einen Blaupunkt (hat sich leider nie von selbst in meinen Vectra eingebaut), den kannst Du entweder über Chinch oder über die Lautsprecherausgänge anschließen. Habe auch noch den Kabelbaum dazu.

Kann ich sowas überhaupt hier anbieten?:confused:
 
Wirste nicht mit glücklich werden . Ich gib Dir 4 Wochen dann ist der wieder raus ;).

Bau Dir lieber ne Endstufe unter den Sitz und ne passive kleine Kiste in den Kofferraum . Den kannste dann wenn du den nicht brauchst einfach rausnehmen .

Hab bei mir im Zafira ne kleine Endstufe hinten im Kofferraumfach und nen kleinen Pioneer Bandpass im Kofferraum .

V.
 
wieviel geld willst du ausgeben?
ein phase linear passt wunderbar unter den sitz.
nimmst ein kleines geschlossenes gehäuse.
unter dem anderen sitz eine passende endstufe.
fertig und glücklich :D
 
hi für den phase linear das gehäuse selber bauen?
was kostet das teil und ne passende endstufe?
bin für jeden tip dankbar ;o)
 
Beim Mitsubishi Outlander ist (bei entsprechender Konfiguration) ein komplettes Rockfort Fosgate System verbaut. Incl. eines Subwoofer der im Kofferraum in der Rechten Seite eingebaut ist. Sieht geil aus und hat richtig Wums.

KLICK (ist allerdings ein Bild von alten - beim Neuen ist es optisch schöner gelöst.)
 
hi für den phase linear das gehäuse selber bauen?
was kostet das teil und ne passende endstufe?
bin für jeden tip dankbar ;o)

richtig, selber bauen

du bekommst zu jedem ali ein messprotokoll
und damit lässt es sich wunderbar ein gehäuse berechnen
programme dafür gibt es im internet

neu kostet ein ali ab 400,- EURO (glaub ich)
eine passende endstuft, mit mind 500 echten watt, ab 300,- EURO
dabei habe ich mich für eine digitale entschieden,
diese hat auch weniger wärmeentwicklung
 
mir ist da grad was gekommen wegen unter dem sitz, vibriert das ding dann doll am ar***,
dann vieleicht doch lieber in den kofferraum damit oder wie beim mitsubishi in die seitenwand ;o)
 
mir ist da grad was gekommen wegen unter dem sitz, vibriert das ding dann doll am ar***,
dann vieleicht doch lieber in den kofferraum damit oder wie beim mitsubishi in die seitenwand ;o)


das kommt ganz darauf an, was für musik du hörst :)
und wenn, dann nur deinem mitfahrer :ROFLMAO:
und nur, wenn man sehr laut hört :rolleyes:

sonst ist deiner kreativen fantasie keine grenze gesetzt
kofferraum, seitenwand, alles ist möglich :D
 
Wieviel Geld willst du denn investieren?

Es gibt schon einige möglichkeiten wie man platzsparend guten Sound in den Zafira bringt.
Eine Eton MA-Endstufe z.B. ist so klein wie ein Din A5 Papier. Die geht locker unter den Sitz. Als Woofer z.B. ein eXact WCA263. Der kommt im 18 Liter Gehäuse und ist richtig klein. Dank Druckterminals ist der auch in ein paar Sekunden ausgebaut.

Eine wesentlich bessere Lösung als ein aktiver Sub oder ein kleiner 20er unter dem Sitz.
Macht mehr Druck und klingt besser.
 
Es gibt da schon einige Möglichkeiten!

Es gibt z.B.von www.hub-car.com schöne 16cm Subwoofer, die auch in kleinen Gehäusen sehr gut gehen!

Hinten unter den Sitzen ist schon reichlich Platz,da lassen sich bestimmt 15 Liter realisieren!

Kommt alles halt immer aufs Budget an.
 
15 Liter????
Hast du dir die vorderen Sitze schonmal angeschaut?
Keine Change da 15 Liter unterzubringen.

Stell dir einfach 15 Tetra Packs Milch vor ;) Das würd mich interessieren wie du die da unter den Sitz quetschen willst....
 
Ist gibt schon welche, aber die Nachrüstung wäre ziemlich schwierig.
Mein 1er BMW hat die, BMW baut die Subwoofer unter den Sitz, zwischen die Sitzquerträger, damit auch ein Volumen erreicht wird sind die an einen Durchbruch an der Karosserie angeschlossen.
Die eigentlichen Subwoofer sitzen in einem gekapselten Kunststoffgehäuse das auf einer Seite offen und mit einer Dichtung versehen ist, die Öffnung wird dann an den Karosseriedurchbruch gepresst.
Der Subwoofer nutzt so das gesamte Volumen des Schwellers.
Würde man dann durch Wasser fahren so das der Schweller geflutet wird, würde Wasser in das Subwoofergehäuse laufen, aber daran hat man auch gedacht, das Gehäuse hat an der tiefsten Stelle einen Ablauf durch die Karosserie, so kann der das Gehäuse sogar geflutet werden ohne das es Probleme gibt.
Sehen tut man das Teil nicht, ist nur durch eine Blende im Teppich zu erkennen.
Ich kann ja bei Bedarf mal Bilder einstellen, hatte den Bereich schon mal zerlegt.
 
15 Liter????
Hast du dir die vorderen Sitze schonmal angeschaut?
Keine Change da 15 Liter unterzubringen.

Stell dir einfach 15 Tetra Packs Milch vor ;) Das würd mich interessieren wie du die da unter den Sitz quetschen willst....

Dann kuck mal hinten in den Fußraum unter die Sitze ;)

Kannst natürlich auch Fußraumgehäuse bauen ;)
 

Anhänge

  • Zafira_0413_klein.JPG
    Zafira_0413_klein.JPG
    108,7 KB · Aufrufe: 201
Auch da passen keine 15 Liter rein. Wenn dann ragt das Gehäuse so weit in den Fußraum, dass man hinten nicht mehr vernünftig sitzen kann.

Nicht gerade ne ideale Lösung.

Wenn ich mir die Zafis bei mir in der Gegend anschaue sind die meist voll besetzt. Für Erwachsene wäre es nicht mehr angenehm zu sitzen. Und bei Kindern ists auch nicht ideal.
 
Auch da passen keine 15 Liter rein. Wenn dann ragt das Gehäuse so weit in den Fußraum, dass man hinten nicht mehr vernünftig sitzen kann.

Nicht gerade ne ideale Lösung.

Wenn ich mir die Zafis bei mir in der Gegend anschaue sind die meist voll besetzt. Für Erwachsene wäre es nicht mehr angenehm zu sitzen. Und bei Kindern ists auch nicht ideal.

Und wenns nur 10 Liter sind, langts auch für nen 16er Subwoofer ;)
 
Zurück
Oben Unten