Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Gibts Verschiedene NAVI Software Versionen fürs CD70 ?

lahrgummikuh

Hat viel zu sagen
Themenstarter
Registriert
18.07.2009
Beiträge
167
"Danke"
24
Zafira Modell
Tourer
Getriebe
6 Gang
Hallo !
Da ich ja jetzt mein CD70 erwarte, suche ich auch eine NAvi-CD Deutschland.
Bei einem Anbieter in der Bucht ist mir folgendes aufgefallen:

Navi CD 2009/2010 Opel Deutschland.
Zafira B 2004 bis 2007 (CD70)


Häääh ?

Also bei Navteq selbst gibts von der Artikelnummer keinen Unterschied zwischen einem B von 2005 und 2009 (habs im Shop mal getestet).

Was meint der Verkäufer also ?

Manfred
 

gasmichel

Doppelt zwangsbeatmet
Boardunterstützer
Registriert
15.08.2006
Beiträge
12.703
"Danke"
3.065
Zafira Modell
Tourer
Getriebe
6 Gang
Spritmonitor.de
Das DC 70 gibt es erst seit es den Zaffi B gibt.
Der kam 10/05 auf den Markt.

Die aktuellste Navi Kartenversion ist 2010/2011.
 

lahrgummikuh

Hat viel zu sagen
Themenstarter
Registriert
18.07.2009
Beiträge
167
"Danke"
24
Zafira Modell
Tourer
Getriebe
6 Gang
Ja, datt weiss ich auch !
In der Artikelbeschreibung liest es sich halt, als ob für Zafi Bs ab 2007 andere CDs notwendig sind. Aber das ist doch wohl Blödsinn, oder ?

Übrigens hat er bei den anderen Opelmodellen auch bis 2007 stehen..
Manfred
 

gasmichel

Doppelt zwangsbeatmet
Boardunterstützer
Registriert
15.08.2006
Beiträge
12.703
"Danke"
3.065
Zafira Modell
Tourer
Getriebe
6 Gang
Spritmonitor.de
Ich habe einen 2006er Zaffi B und der verarbeitet die aktuellen Kartendaten problemlos.

Unterschiedliche SW-Stände gibt es aber auch. Bei meinem stand was von 2004 yz "blabla" (ich weiß nciht was genau ;) ) drin.

Ohne dass ich jetzt extra große Aktivitäten unternommen hätte ging die 2010/2011 problemlos. Rein in den CD-Schacht und nach kurzer Zeit lief das CD70 mit der CD.

Lies mal hier:

http://www.zafira-forum.de/showthread.php?t=30761
 

lahrgummikuh

Hat viel zu sagen
Themenstarter
Registriert
18.07.2009
Beiträge
167
"Danke"
24
Zafira Modell
Tourer
Getriebe
6 Gang
Was die kostet weiß ich noch nicht, weil Auktion und noch keine Gebote.
Fand halt die Beschreibung verwirrend. Aber jetzt bin ich erstmal beruhigt.

Manfred
 

spooki

hilft gerne
Boardunterstützer
Registriert
07.05.2010
Beiträge
740
"Danke"
216
Zafira Modell
B
Motor (B)
Z19DTH
Getriebe
6 Gang

addl1970

Jobmässiger Zaff Treiber
Registriert
29.12.2008
Beiträge
374
"Danke"
44
Zafira Modell
Tourer
Motor (C)
B20DTH(S/S)
Getriebe
6 Gang
...PLZ Suche geht nur bei der Orginalen Opel CD...

Die Navteq Varianten haben die Funktion nicht. Ist auch an den Autowerkstätten zu erkennen... Da sollten dann nur die FOH bei der Orginal Version zu finden sein...

Es gab aber auch eine Update CD - die war bei mir mit in den Unterlagen - um das CD 70 v o r 2008 aufzurüsten. Die findet sich auch auf den Seiten der Dealer...

Leider gibt es ja für das CD 70 keine DACH Versionen - also fast immer an jeder Grenze CD Wechseln - aber die Autobahnen sind ja ach den andern CD mit enthalten.
 

MiNeu

von nichts eine Ahnung
Registriert
11.08.2006
Beiträge
1.367
"Danke"
181
Es gab 2 updates CD für das CD 70 und DVD 90 Navi. Die erste war von 04/2007 und die zweite von 10/2007. Mit dem zweiten Update wurde der Bug behoben, dass das Radio beim Starten die zuvor eingestellte Lautstärke bzw. die Klangeinstellung nicht erhalten blieb. Soweit ich weiß, kriegt man den Softwarestand des Radios nicht im Testmode des BC angezeigt. Beim FOH kriegt man die Updates CD übrigens günstiger als beim Auktionhaus. Wer updaten will, muss sich nur die Version 10/2007 besorgen. Habe sie mir auch dort bezogen. Beim Kauf des Zafiras war noch eine Language CD dabei. Die wird benötigt, um die Menüsprache des Navis zu ändern. Die sollte eigentlich beim Weiterverkauf des Fahrzeugs dem Käufer mitgegeben werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

lazy74

Hat viel zu sagen
Registriert
10.08.2010
Beiträge
162
"Danke"
4
Zafira Modell
B
Motor (B)
Z19DTH
Getriebe
6 Gang
Spritmonitor.de
Es gab 2 updates CD für das CD 70 und DVD 90 Navi. Die erste war von 04/2007 und die zweite von 10/2007. Mit dem zweiten Update wurde der Bug behoben, dass das Radio beim Starten die zuvor eingestellte Lautstärke bzw. die Klangeinstellung nicht erhalten blieb.

Ist zweite Update von 10/07 dann auch auf allen folgenden Versionen mit drauf? Oder wie meinst du das? Waren das separate CDs nur für den Bug oder war das auf der Navisoft mit drauf?
 

lahrgummikuh

Hat viel zu sagen
Themenstarter
Registriert
18.07.2009
Beiträge
167
"Danke"
24
Zafira Modell
Tourer
Getriebe
6 Gang
Hallöchen !
Also das Update funktioniert über diese separate CD ! Kostet bei Opel ca. 9,--, oder deinHändler spielt sie Dir evtl. für umme auf, wenn Du gut mit ihm kannst.
In der Bucht 20,-- zu verlangen ist ein Witz, aber scheinbar fallen doch immer wieder ein paar darauf herein.......

Auf den Karten CDs gibts nur das Kartenmaterial. Wenn Du deine Software aktualisieren willst brauchst Du also immer diese Update-CD !

Manfred
 
Oben Unten