Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Glühkerzenstecker gehen nicht runter

Effendi

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
23.07.2012
Beiträge
5
"Danke"
0
Zafira Modell
B
Motor (B)
A17DTR
Getriebe
6 Gang
Hi Leute,
laut Fehlerauslesen ist eine Glühkerze kaputt. Nun wollte ich die Kerzen durchmessen aber ich krieg die Stecker nicht ab. Ja, ich hab gelesen das die einrasten und man mit zwei langen Schraubendreher die Stecker eindrücken muss. Als ich die einzigen Nasen die am Stecker sind mit zwei Schraubendrehern eingedrückt habe und beim Versuch dann die Stecker abzuheheln habe ich die Kappe oben am Stecker abgerissen. Die Stecker sitzen fest und geben nicht nach.
Weiss einer von euch weiter?

Gruß Frank
 
Ich habs hinbekommen; mit zwei Schraubendrehern die Nasen zusammendrücken und eine dritte Hand zieht mit einem Harken den Stecker ab.
 
Also die Nasen befinden sich ganz unten am Ende der Stecker.
D.h. dass man den Stecker etwas obendrüber zusammendrücken muss, damit sich die Nasen unten spreizen.
Und wenn man merkt, dass es nicht einfach runtergeht, dann halt aufhören mit ziehen, dann waren wohl diese beiden haltenasen doch nicht richtig gedrückt.

Manfred
 
Zurück
Oben Unten