Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Glühlampe Nebelscheinwerfer wechseln

tactel

Hat viel zu sagen
Themenstarter
Registriert
17.09.2011
Beiträge
134
"Danke"
4
Zafira Modell
B
Motor (B)
Z17DTR
Getriebe
6 Gang
Spritmonitor.de
Hallo Leute,

hab hier ewig gesucht, aber nix dazu gefunden, in der Betriebsanleitung steht auch nur sinngemäß beim FOH machen...

wie kann ich meine Glühlampen der Nebelscheinwerfer beim B Facelift wechseln?
 
Das Grundprinzip ist bei allen Neblern das Gleiche. Das Leuchtmittel wird auf einem verschraubbarem Sockel
wie auf diesem Bild von hinten verschraubt.

Beispiel OPC-Nebler

Das Handbuch rät zum FOH , weil du ohne die Schürze abzunehmen und ohne Bühne echt sauschwer dran kommst.

EDIT sagt mir grad, dass ich allerdings nicht weiss, ob man beim Facelift die Nebler auch einfach nach vorne herausnehmen kann.
 
ich hab ihn nachher eh auf der bühne, weil ich hinten scheiben und kötze wechseln werde...

ich hatte eigentlich keine lust die front abzunehmen

die gitter um die nebler hab ich auch nicht mit sanfter gewalt abgezogen bekommen, muss also anscheinend mindestens die radkastenschalen abnehmen oder sogar die front

und das nur um paar glühlampen zu wechseln - wahnsinn!!!
 
Ne ne, wenn du ihn auf der Bühne hast, kommst du so ohne Demontage von orgendwas an die Nebler, es sei denn du hast einen Unterbodenschutz.
 
ach dann komm ich so ran ja? primaaaaaaaaaaaaaa, dann werd ich nachher berichten...
 
Zurück
Oben Unten