Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

GPS Antenne innen einbauen, Kabel verlegen, kompliziert ?

lahrgummikuh

Hat viel zu sagen
Themenstarter
Registriert
18.07.2009
Beiträge
167
"Danke"
24
Zafira Modell
Tourer
Getriebe
6 Gang
Hallole !
Jetzt ist auch meine Fakra-GPS Antenne angekommen. Ich will sie unter der Lautsprecherabdeckung in der Mitte vom Armaturenbrett verbauen.
Muss da noch viel auseinandergenommen werden um das Kabel in den Radioschacht zu bekommen ?

Danke Manfred
 
Hallo,

Du mußt das Handschuhfach rausbauen und dann kannst Du das Kabel von unten nach oben durchführen. Die Abdeckung ist geklippst. Mit etwas Vorsicht geht die ganz gut raus. Heize vorher richtig ein das das Plastik nicht so kalt ist.
Mfg
 
Hallole !
Jetzt ist auch meine Fakra-GPS Antenne angekommen. Ich will sie unter der Lautsprecherabdeckung in der Mitte vom Armaturenbrett verbauen.
Muss da noch viel auseinandergenommen werden um das Kabel in den Radioschacht zu bekommen ?

Danke Manfred

Hallo.

Hier im Forum gibt es eine gute Anleitung zum ab hebeln der Lautsprecherabdeckung in der Mitte.

Die Abdeckung oben bekommst du mit einem Messer gut raus, einfach zwischen Rahmen und Lochabdeckung gehen und vorsichtig raus hebeln.

http://www.zafira-forum.de/showthread.php?t=3480

Gruß Werner
 
Danke schön erstmal für die Antworten !
Habs am Wochenende mal im Hellen betrachtet:
LS-Abdeckung wusste ich schon, da ich den unnötigen Mittellautsprecher schon am Anfang rausgeschmissen habe.

Radio rausgezogen: Und man kommt mit nicht zu großen Pranken, hinter dem Radio bis nach oben durch ! Also nix Handschuhfach.

Manfred
 
Danke schön erstmal für die Antworten !
Habs am Wochenende mal im Hellen betrachtet:
LS-Abdeckung wusste ich schon, da ich den unnötigen Mittellautsprecher schon am Anfang rausgeschmissen habe.

Radio rausgezogen: Und man kommt mit nicht zu großen Pranken, hinter dem Radio bis nach oben durch ! Also nix Handschuhfach.

Manfred

Hallo Manfred.

Ich werde mal heute Nachmittag mal ein Bild machen wo ich mein Kabel verlegt habe.
Mein GPS Kabel habe ich neben der rechten Luftaustrittsdüse innen verlegt.
Vorher muss auf der rechten Seite der große Rahmen angehoben werden.
Gruß Werner
 
Hallo !
Nochmal zur Klarstellung, ich glaub Du hast mich da nicht ganz verstanden:

-habe die LS-Abdeckung auf dem Armaturenbrett entfernt (ist ja nur geklipst)
- Da der LS schon draussen war, ist da jetzt ein Loch
- Dann habe ich das Radio rausgezogen
- hinten im Radioschacht kommt man dann mit "normalen" Händen und etwas "Fingerakrobatik" bis nach oben durch.

Jetzt liegt der Empfänger unterm LS-Gitter.

Bei den Solarreflect Scheiben scheint allerding notwendig zu sein den Empfänger woanders zu platzieren. Aber das Problem habe ich ja nicht :)

So isses jedenfalls bei meinem B von 2009.

Also gaaaaaaaaaaanz easy !

Manfred
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo !
Nochmal zur Klarstellung, ich glaub Du hast mich da nicht ganz verstanden:

-habe die LS-Abdeckung auf dem Armaturenbrett entfernt (ist ja nur geklipst)
- Da der LS schon draussen war, ist da jetzt ein Loch
- Dann habe ich das Radio rausgezogen
- hinten im Radioschacht kommt man dann mit "normalen" Händen und etwas "Fingerakrobatik" bis nach oben durch.

Jetzt liegt der Empfänger unterm LS-Gitter.

Bei den Solarreflect Scheiben scheint allerding notwendig zu sein den Empäger woander zu platzieren. Aber das Problem habe ich ja nicht :)

So isses jedenfalls bei meinem B von 2009.

Also gaaaaaaaaaaanz easy !

Manfred

Hallo Manfred.

Habe es übersehen, das du es schon geschafft hast. Ist auch eine Lösung den mittleren Lautsprecher zu entfernen.

Gruß Werner
 
Meiner Meinung nach ist es das Beste den mittleren LS zu entfernen !
Egal ob Nav oder nicht.
In einem Stereo-System hat so ein Teil absolut keine Daseinsberechtigung !

Entweder ich habe Stereo oder einen falschen Zusatzklang aus der MItte.
Und jetzt bitte keine Kommentare von wegen "Bühne" usw.

Ein LS in der MIte schafft keine "Bühne" wenn nicht auch das entsprechende Signal vorhanden ist

Manfred
 
Zurück
Oben Unten