Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Grüne Plakette entfernen

UfukT

Aktives Mitglied
Themenstarter
Registriert
28.03.2009
Beiträge
54
"Danke"
12
Hallo,

hat einer von euch eine Idee wie man den Aufkleber ( grüne Plakette) von der Scheibe entfernen kann ohne die Scheibe kaputt zu machen?

Das Ding ist so höllisch fest dass ich noch ne Krise bekomme.

Ist noch die vom Vorbesitzer, die muss ab.
 

Cassi

sehr hilfsbereit
Boardunterstützer
Registriert
29.11.2006
Beiträge
5.967
"Danke"
1.511
Für den Schaber muss die Scheibe an der Stelle aber absolut gerade sein, sonst hast du ganz schnell hässliche Kratzer drin.
Versuch mal den Aufkleber mit etwas Terpentin einzupinseln. Aber nur auf dem Aufkleber. Und dann etwas mit ner Heissluftpistole (niedrigere Stufe) anzuwärmen. Dann sollte es gehen.

Gruß
Carsten
 

frankco

sehr hilfsbereit
Registriert
24.06.2007
Beiträge
1.157
"Danke"
258
Zafira Modell
A
Motor (A)
Z22SE
es gibt auch schaber wo die klinge leicht biegsam is geht damit auch an runden ecken, andernfalls kleberentferner zb von obi, geht einwandfrei riecht nur etwas streng.
 

Chris

gehört zum Inventar
Teammitglied
Administrator
Zafira-Club Mitglied
Registriert
20.08.2005
Beiträge
11.464
"Danke"
4.272
Wie stehts mit vereisen?
Da sollte der Aufkleber doch auch "fast von alleine" abgehen
 

Formine

unter Einfluss von GAS
Zafira-Club Mitglied
Registriert
30.11.2008
Beiträge
264
"Danke"
140
Zafira Modell
A
Motor (A)
Z22SE
Getriebe
Automatik
Spritmonitor.de
Den Aufkleber anfeuchten und dann mit nem Ceranfeldschaber vorsichtig abkratzen!
 

g-cabrio

Hat viel zu sagen
Registriert
21.08.2007
Beiträge
157
"Danke"
19
Zafira Modell
B
Motor (B)
A17DTJ
Getriebe
6 Gang
Hallo,



Ist noch die vom Vorbesitzer, die muss ab.


Warum muß die ab?
Ist es pflicht die immer mit dem aktuellen Kennzeichen zu versehen?
Oder passt es dir nicht?
Dachte die würde sich aufs Fahrzeug beziehen, wie seinerzeit die G-Kat Plakette.
Zumal das blöde Ding hier bei uns schon 6,50€ kostet :cry:
 

Schrauberlehrling

Aktives Mitglied
Boardunterstützer
Registriert
07.09.2009
Beiträge
66
"Danke"
1
Zafira Modell
A
Motor (A)
X18XE1
Getriebe
5 Gang
Hallo!
Hier nun auch mein erster Eintrag...
Ich hab doch tatsächlich versucht, diese grüne Etwas mit den Fingernägeln abzuknibbeln, war wohl nix!

Und mit nem Schaber trau ich mich nicht an die Scheibe, war aber auch mein erster Gedanke.
Werd wohl gleich mal in den Baumarkt meines Vertrauens fahren, und nach Kleberentferner schauen.
 

Protheus

Papa Bär
Boardunterstützer
Zafira-Club Mitglied
Registriert
13.04.2007
Beiträge
13.985
"Danke"
4.079
Zafira Modell
B
Motor (B)
Z18XER
Getriebe
5 Gang
Spritmonitor.de
Versuch es mal mit einem Amoniakhaltigen Fensterreiniger oder mit etwas Waschbenzin und nem Schwamm. Damit kann man das Plastik schön weich bekommen. Dann mit nem Eiskratzer abkratzen und die Kleberreste entfernen.
 

CatRock

Forumsneuling
Registriert
18.09.2009
Beiträge
20
"Danke"
2
Zafira Modell
A
Motor (A)
Z18XE
Getriebe
5 Gang
... ich hab nach dem Kauf meines Zafira den alten Aufkleber mit der losen Trapezklinge vom Teppichmesser abgekriegt. Etwas Geduld und Vorsicht sollte man aber walten lassen...
 

opelman 202

hilft gerne
Registriert
03.09.2009
Beiträge
879
"Danke"
194
Die einfachste Lösung ist wenn du zu irgendeinem Autoglaser in deiner Nähe fährst.Die haben für solche Fälle spezielle Klingen (müssen Plaketten umbauen nach neuer Scheibe) gib was in die Kaffekasse fuer eine Klinge;vielleicht macht dir ja auch ein freundlicher Mitarbeiter den Kleber weg.:)
 
Oben Unten