Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Grill für B OPC

EWELATOR240

FAMILIENKUTSCHER
Boardunterstützer
Themenstarter
Registriert
19.06.2009
Beiträge
345
"Danke"
216
Zafira Modell
B
Motor (B)
Z20LEH
Getriebe
6 Gang
Servus und Hallo miteinander,

wie hier schon angesprochen,war ich gerade dabei noch einen Wabengrill für mein Wägelchen zu bauen.

Und er ist gestern Nacht fertig geworden :D !

Vielleicht gefällts dem Einen oder Anderen .

Ich bin jedenfalls froh,daß ich fertig bin und er so geworden ist wie ich`s mir vorgestellt hab.:anbet:
 

Anhänge

  • 032 - Kopie.jpg
    032 - Kopie.jpg
    169,4 KB · Aufrufe: 441
  • 040 - Kopie.jpg
    040 - Kopie.jpg
    203,7 KB · Aufrufe: 461
  • 041 - Kopie.jpg
    041 - Kopie.jpg
    200,4 KB · Aufrufe: 439
  • 046 - Kopie.jpg
    046 - Kopie.jpg
    203,5 KB · Aufrufe: 390
:prost: :D :freu: :anbet: :respekt:

Ich brauch so was!!!

Wenn du mal zu viel Zeit hast, wäre es genial, wenn du eine Anleitung dafür ins Forum stellen würdest (inkl. Teile-Nummern usw.). Du kannst aber auch gerne direkt bei mir vorbeikommen und sowas machen :ROFLMAO:

LG hofmanius
 
Sieht schon recht gut aus...aber für meinen Geschmack hättest Du die Chromleisten auch mit Carbon überziehen sollen...das silber passt nicht mehr zur Front...


Und die Scheinwerferblenden solltest Du nochmal nacharbeiten, die Linienführung passt nicht ganz...


Aber alles in allem gefällt er mir jetzt echt gut!
 
So was suche ich.
Die Leiste oben soll bleiben, aber das Opel Emblem wäre ich gerne los, oder soll getauscht werden gegen das Vauxhall, nur das gibt es leider nicht.
Der von irmscher gefällt mir nicht, da sieht der aus wie ein Breitfrosch ;)

Ist dir gelungen und so schlimm finde ich es nicht mit dem Chrom, gut das Geschmäcker verschieden sind :)
 
Hi, finde das Ergebnis gut gelungen,
der Chromrand passt noch, da die Scheinwerfer und die Nebler ja auch in Chrom sind :).

Gruß Toddy
 
Sieht echt geil aus... *auch haben will* Aber wir haben ja schon mal drüber geschrieben... ;)

Ganz viele (alle) Daumen nach oben. Schade, dass ich nur 2 hab..
 
Ich finde auch, dass sich die Chromleiste sehr gut in das Gesamtbild integriert, vor allem weil die Türzierleisten auch in Chrom sind.

Ich würde zwar die Spange auch in Wagenfarbe lassen, da sonst nichts an meinem Auto mit Carbon-Folie veredelt ist, doch diese Lösung finde ich wirklich sehr schön und ansprechend.

@ EWELATOR240: Ist der Teil hinter der Chromleiste, den du ebenfalls mit Carbon-Folie bezogen hast zum Lackieren gedacht oder aus dem selben Material wie diese Wabenstruktur?

LG hofmanius
 
Super Arbeit und sehr schön dein neuer Kühlergrill !!!

...nur die beiden Lufthutzen würden mich stören, passen einfach nicht. :(

Ansonsten kannst stolz auf so ein Einzelstück sein !!!

Ich weiß wieviel Arbeit in so nem kleinen Teil steckt !!! ;)

>> das schöne beim Bee ist, dass der obere und untere Grill das gleiche Wabenmuster haben :) - beim A sieht es da schon schwieriger aus :schimpf:

Gruß Ronald :prost:
 
Zuletzt bearbeitet:
Erst einmal " Dankeschön" , für das durchweg positive Feedback !

Diejenigen,die wissen welchen Umfang so ein Umbau annehmen kann, werden es wahrscheinlich nicht noch einmal machen :ROFLMAO: !

Ich gehöre dazu, und bin soweit satt :prost:!
:rolleyes: Unikat und das bleibt so !

Teilenummern ??? Die Basis ist ein Originalgrill.

Wabengitter ??? Gibts als Meterware .

Chromspange ??? War, wie vielen aufgefallen ist, beabsichtigt..
um das Chrom der weiteren Front und der Seiten aufzunehmen.
Sollte keinem Schwarzen Loch gleichen ;) !

Anleitung zum Nachbauen ??? Kann ich demnächst mal erstellen, wenn ich Bilder und Worte finde :D !


Übrigens, die Folie auf der Front ist nicht immer in der selben Laufrichtung verklebt ! Es soll nicht wie aus einem Guss wirken, sondern die Teile immernoch als Einzelteile erkennbar bleiben ! Das hat schon seine Richtigkeit!:cool:

Soweit,so gut...
 
Servus Bastelfreunde,

nach unzähligen Anfragen möchte ich euch mitteilen,daß die Zeit des Wartens fast ein Ende hat.

Bin noch dabei die Bauanleitung zu erstellen.
Spätestens in der kommenden Woche sollte sie hier im Forum zu finden sein.

Werde sie dann hier noch einmal verlinken.

Grüsse
 
Servus Bastelfreunde,

nach unzähligen Anfragen möchte ich euch mitteilen,daß die Zeit des Wartens fast ein Ende hat.

Bin noch dabei die Bauanleitung zu erstellen.
Spätestens in der kommenden Woche sollte sie hier im Forum zu finden sein.

Werde sie dann hier noch einmal verlinken.

Grüsse

:anbet: :anbet: :anbet:

Im Winter ist basteln angesagt :D
 
Zurück
Oben Unten