Haesslet's ardenblauer Zafira B OPC

DerEisMann

sehr hilfsbereit
Boardunterstützer
Registriert
10.02.2015
Beiträge
3.367
"Danke"
346
Zafira Modell
B
Motor (B)
Z20LEH
Getriebe
6 Gang
Mhh, sieht irgendwie zu Nackig aus.

Sag mal welche Gummis hast du für den ESD?
Meine Endrohre hängen etwas tiefer.
 

Chris

gehört zum Inventar
Teammitglied
Administrator
Zafira-Club Mitglied
Registriert
20.08.2005
Beiträge
11.371
"Danke"
4.252
Hy,
das sieht wirklich gut aus!

Gruß Chris
 

Haesslet

Papa 1.0
Themenstarter
Registriert
30.05.2011
Beiträge
286
"Danke"
71
Zafira Modell
B
Motor (B)
Z20LEH
Getriebe
6 Gang
Mhh, sieht irgendwie zu Nackig aus.

Sag mal welche Gummis hast du für den ESD?
Meine Endrohre hängen etwas tiefer.

Irgendwie hab ich mich erstmal an dem Vauxhall Grill satt gesehen. Das kann sich bei mir aber immer schnell ändern. Der originale OPC Kühlergrill liegt ja auch noch auf dem Dachboden.

Eigentlich wollte ich „nur“ die Folie ausprobieren, weil ich damit ursprünglich nur die Chromleiste der Heckklappe folieren wollte. Die Idee mit dem emblemlosen Grill kam dann spontan.

Also ich wüsste nicht, dass bei mir mal andere Auspuffgummis als die originalen dran gekommen sind. Auch die Umschweißaktion letztes Jahr dürfte da keinen Einfluss drauf gehabt haben. Hatte nur das Problem, dass mein Rechtes Endrohr etwas weiter nach hinten raus stand. Das hab ich aber einfach mit ner Schelle behoben.

Und danke an die, denen der Grill gefällt, und auch danke für Kritik 👍

Gruß Haesslet
 

Haesslet

Papa 1.0
Themenstarter
Registriert
30.05.2011
Beiträge
286
"Danke"
71
Zafira Modell
B
Motor (B)
Z20LEH
Getriebe
6 Gang
Hallo Leute,

ich hab mal wieder nen kleines Update. Meine Heckklappe hat inzwischen ganze 3x was abbekommen, sodass ich mir einen Ersatz besorgt habe...





Und da unser Zafira wegen des hohen Verbrauchs eigentlich selten noch als Familienwagen genutzt wird habe ich mich dazu entschlossen meinen Akten Hobby wieder nachzugehen. Hab noch aus meinen „Anfang-20-Zeiten“ meine mega Bandpasskiste da. Die durfte nun mit neuem Woofer in den Zafira einziehen. Hat irgendwie was.







Gruß Haesslet
 

Haesslet

Papa 1.0
Themenstarter
Registriert
30.05.2011
Beiträge
286
"Danke"
71
Zafira Modell
B
Motor (B)
Z20LEH
Getriebe
6 Gang
Hi, ich habe mal wieder ein paar Updates von meinem Zaffi.

Ich habe meine Chromleiste am Heck blau filiert und mir OPC Embleme in Orange RAL 2004 lackiert. Die Embleme zieren jetzt Kühlergrill und Heckleiste.

Zumdem habe ich noch meine Spiegelkappen mit Carbonfolie bezogen. Hier mal die Ergebnisse:





Außerdem hab ich mir noch eine Rückfahrkamera verbaut. Bilder reiche ich nach.

Gruß Haesslet
 

Haesslet

Papa 1.0
Themenstarter
Registriert
30.05.2011
Beiträge
286
"Danke"
71
Zafira Modell
B
Motor (B)
Z20LEH
Getriebe
6 Gang
Hier noch die Ergebnisse:






Gruß Haesslet
 

DerEisMann

sehr hilfsbereit
Boardunterstützer
Registriert
10.02.2015
Beiträge
3.367
"Danke"
346
Zafira Modell
B
Motor (B)
Z20LEH
Getriebe
6 Gang
Sieht stimmig aus, bis auf die Heckkamera :unsure:
 

Haesslet

Papa 1.0
Themenstarter
Registriert
30.05.2011
Beiträge
286
"Danke"
71
Zafira Modell
B
Motor (B)
Z20LEH
Getriebe
6 Gang
Danke, ich finde die Kamera fällt fast garnicht auf. Eigentlich die perfekte Lösung mit Kennzeichenbeleuchtung
 

Chris

gehört zum Inventar
Teammitglied
Administrator
Zafira-Club Mitglied
Registriert
20.08.2005
Beiträge
11.371
"Danke"
4.252
ich finde das mit der Kamera auch super gelöst!
Wenn man es nicht weiß, fällt es nicht auf

Gruß Chris
 

Haesslet

Papa 1.0
Themenstarter
Registriert
30.05.2011
Beiträge
286
"Danke"
71
Zafira Modell
B
Motor (B)
Z20LEH
Getriebe
6 Gang


So sehen die Kabel im Türstecker beim Zafira B aus :unsure:
Hatte seit längerem das Problem, dass hinten links meine ZV nicht mehr funktioniert hat. Die Internetrecherche hat ergeben, dass vermutlich ein Kabelbruch im Türstecker zwischen B-Säule und Tür Schuld sein wird. Und wie man sieht hat das gestimmt. Nahezu alle Kabel mindestens die Isolierung ab, 1 Kabel komplett abgebrochen.

Hab mir so einen Reparaturstecker besorgt (ganz flexible Kabel) und alle 15 Kabel neu verlötet. Nun geht alles wieder! :check:

Wenn ich mir den originalen Türstecker aber so betrachte gehe ich davon aus, dass die anderen 3 Stecker genauso schlimm aussehen, bisher aber ohne Fehler.
 

Chris

gehört zum Inventar
Teammitglied
Administrator
Zafira-Club Mitglied
Registriert
20.08.2005
Beiträge
11.371
"Danke"
4.252
Hy,
das sieht echt übel aus!

Gruß Chris
 

Haesslet

Papa 1.0
Themenstarter
Registriert
30.05.2011
Beiträge
286
"Danke"
71
Zafira Modell
B
Motor (B)
Z20LEH
Getriebe
6 Gang
Da meine Radschraubenkappen im Laufe der Zeit abhanden gekommen sind habe ich mir Patronenhülsen als Abdeckungen bestellt...

 

Rupy

Vialle-Fahrer
Boardunterstützer
Registriert
12.12.2008
Beiträge
885
"Danke"
189
Zafira Modell
A
Motor (A)
Z20LET
Getriebe
5 Gang
Was für eine Rückfahrkamera hast da genommen ?
 
Oben Unten