Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Handschuhfach geht nicht mehr auf

Zafi-A

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
05.09.2011
Beiträge
5
"Danke"
0
Zafira Modell
A
Motor (A)
Z18XE
Getriebe
5 Gang
Hallo zusammen,

seit gestern bekomme ich den Deckel des Handschuhfaches nicht mehr auf. Der Hebel zum Öffnen klemmt, ich kann ihn nur einige cm nach vorne bewegen, aber die Mechanik die den Deckel auslöst rastet nicht aus. Kann es sein, dass sich etwas im Handschuhfach verklemmt hat? Weiß jemand, wie ich das wieder aufbekomme?

Danke im Voraus und viele Grüße

Alex
 
Versuch mal mit WD40 und den kleinen roten Halm der da dabei ist, das Schloß zu fluten/schmieren ....
 
Hallo,

danke für die Antwort. Habe ich versucht, leider funktioniert es nicht. :mad: Ich habe das Gefühl, dass das Schloss irgendwie blockiert. Hat sonst noch jemand eine Idee? :confused: Kann ich das Ding ausbauen, wenn die Klappe zu ist?

Danke und Gruß

Alex
 
eigentlich nicht, da die oberen Schrauben alle hinter dem Deckel zu finden sind ....
 
Sieht fast so aus....wenn Du nicht anders am oder im Schloss manipulieren kannst. Ich würd noch ne Weile versuchen.:)
 
mein Handschuhfach ist nicht abschließbar. Ich habe die Blende auf dem Hebel abbekommen, dahinter sieht man einen Teil der Mechanik. So wie es aussieht, sind da einige Teile lose im Schloss. da ist wohl nichts mehr zu machen.
 
Am besten ein Handschuhfach aus einem "Schlachtzafira" besorgen und dort das Schloß ausbauen und tauschen. Ich hatte vor einiger Zeit ein anderes Problem mit dem Handschuhfach (Unterteil gebrochen) und habe mir auf dem Wege ein ganzes Handschuhfach besorgt.
Das Problem war/ist, dass man Unterschiede in der Oberflächenfarbe/-struktur zwischen meinem Fach und dem Austauschteil gesehen hat (unterschiedlich ausgebleicht). Ich habe dann beide Handschuhfächer zerlegt und mir ein passendes Fach zusammengebaut.

Gruß, hausfrau
 
Hallo,

ich kriege das sch... Ding nicht ausgebaut. Ich fürchte, ich muss es mit einem Hebel aufbrechen und dann alles ersetzen (lassen).

Aber auf jeden Fall danke.

Alex
 
Mein Handschuhfachschloss ist auch defekt. So gehts auf:

Mit einem großen flachen Schraubenzieher die schwarze Schloss Blende (das womit man das Handschuhfach normalerweise mit der Hand aufmacht) aufhebeln. Das Ding ist nur drauf gesteckt. Man braucht aber etwas Kraft dafür.

Nun kann die man die die beiden (oberen) Verriegelungs-Stangen in die Mitte des Lochs schieben und das Handschaufach wieder geht auf.

Stange =====|> Loch <|=====Stange
 
Zurück
Oben Unten