Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Winterreifen Hat jemand Erfahrung mit 225/45/17 Winterreifen?

Spessarträuber

Heimwerkerkönig
Boardunterstützer
Themenstarter
Registriert
29.06.2006
Beiträge
177
"Danke"
28
Zafira Modell
Tourer
Motor (C)
A20DT
Getriebe
6 Gang
Hi,
hab mir jetzt auch ´nen B gekauft, leider ohne Winterreifen.
Habe aber noch fast neue in 225/45/17.
Laut Reifenkatalog dürfte ich die fahren.
Jetzt wollte ich mal hören, wie sich das Dickschiff mit denen so fährt.
Wenn´s nämlich nichts taugt, hole ich mir dann 16er.

Gruß
Spessarträuber
 
Ist ja optisch eine feine Sache, aber bekanntermaßen fährt sichs mit nicht so breiten Schlappen im Winter besser durch den Schnee....oder?
 
Ich habe diese Räder drauf und bin bis dato immer gut weggekommen, 1x hab i ch 1 berg nicht geschafft, aber der war auch sehr steil.

aber besser 15 oder 16er, je nachdem wie bei euch die steigungen sind.
 
Also seit wir den Zaffi haben(mittlerweile der vierte Winter), fahren wir im Winter auch die 17´er mit Goodyear! Kann mich nicht beschweren, bin bisher überall hingekommen!!!

Achte nur auf den Lastindex! Nich das die "alten" Räder vom Astra oder so sind...
 
Ich habe die Größe auch und keine Probleme.
Wer will wirklich behaupten, er merkt nen Unterschiedschied zwischen 205 und 225 ???

Das ich keine 225 im Winter aufm Corsa fahre, da dort 165 besser angebracht sind ist mir auch klar, aber auf Zafi: Großes Auto, große Reifen!
 
...hab uns auch gleich zu Anfang diese Größe gegönnt:

http://www.zafira-forum.de/showthread.php?t=21116

keine Probleme damit, das Auto fährt sich sehr gut im Winter (im Gegensatz zu meinem Firmen-T5).

Allerdings gibt es zu Bedenken, daß der Reifen nicht gerade zu den Sonderangeboten gehört und manchmal nicht bei jedem Reifendealer vorrätig liegt.

Charlie
 
Also ich fahr die jetzt auch den 2. Winter und kann mich nicht beklagen.


 
moin,

man sollte sich im grunde auch überlegen wo man wohnt und fährt;)

ich wohne im harz,hier bist du mit breiteren winterreifen oft aufgeschmissen,
haben das desöfteren verglichen mit kollegen...

wenn man natürlich nur in der stadt auf gut geräumten strassen fährt
hat man natürlich kein problem;)

aber wohl alles sache des geschmacks;)

grüße ausm harz,benni

PS:meine freundin kommt derzeit mit den 185er auf dem d corsa besser vom fleck
als ich mit den 205 aufm zafira...und beides der gleiche reifen..
 
PS:meine freundin kommt derzeit mit den 185er auf dem d corsa besser vom fleck
als ich mit den 205 aufm zafira...und beides der gleiche reifen..

das liegt es wohl eher am fahrzeug wie an der reifenbreite, da ein corsa weit aus weniger wiegt wie der zafira bzw. beim corsa die gewichtsverteilung besser ist wie beim zafira ;)
 
moin,

glaubst du ehrlich das die 200kg den kohl fett machen;)

1,4er corsa d ca 1300kg
1,6er zafira b ca 1500kg

im übrigen der 1,4er astra h caravan ist mit 195ern unterwegs,
funktioniert auch besser;)
mag hier keine diskusion lostretten,aber komisch ist es schon das jeder
reifenhöker sagt das schmaller im winter(bei schnee) besser ist...
nix für ungut,viele haben keine andere wahl als 225er zu fahren,
und dann muss und wirds schon gehen;)

grüße ausm harz,benni
 
*klugscheißmodus an
Sind aber etwa 350kg Unterschied.
Zafira B 1.6 ca. 1505kg
Corsa D 1.4 ca. 1160kg
*klugscheißmodus aus

Schmalere Reifen halte ich im Winter auch für besser. :prost:
 
:anbet:asche auf mein haupt:prost:

laut schein corsa d 1163kg;)
astra h caravan 1,4 1280kg..

da fällt mir auf wie schwer der zafi ist;)

grüße benni
 
Zurück
Oben Unten