Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Hat jemand ne Kaufempfehlung?

DanielK1796

Reisschüsselpilot
Themenstarter
Registriert
21.01.2010
Beiträge
89
"Danke"
10
Spritmonitor.de
Hallo Leute,

bin leidenschaftlicher Comedy-Höhrer im Auto und brauche nun dringend nen Mp3-Radio^^ Das CDR500 fängt nun auch an zu springen.. Also muss was neues her.

Habt ihr ne Empfehlung für mich, wo ich die Fernbedienung vom Lenkrad und idealerweise auch das Display mitnehmen kann?

Ich brauche eigentlich nichts teueres.. Soll nich mehr können, als das alte.. außer eben mp3 und geil wäre auch nen usb-anschluss.

Bin dankbar für jede Hilfe.

Grüße
 
Ich habe ein Alpine mit dazugehörendem Adapter verbaut. Dadurch kann ich die LFB weiternutzen. Das Display zeigt die Daten des Radios natürlich nicht an. Das geht meines Wissens nur bei Opel-Geräten.
 
es gibt einige adapter wie z.b. von vdo oder blaupunkt, die auch das display unterstützen. bei den meisten wird aber in der tat nur die LFB unterstützt.
wenn man das im tech auf "fremdradio" programmieren lässt, dann wird im display halt die uhrzeit angezeigt.
 
Hallo
also ich hab das Pioneer DEH 2220 UB mit Adapter für die LFB drin.
Hat incl. Adapter 179,- € gekostet.

Das Radio hat USB und AUX Anschlüsse auf der Vorderseite. Und spielt MP3 CD´s.
Das Display wird nicht angesteuert. Hab es so, dass statt der Radiosender nur das Datum im MID angezeigt wird.

Gruß
Roland
 
danke danke :) das display hab ich auch schon halb gedanklich abgehakt. wenn ich das richtig verstehe, kann ich eigentlich jedes radio verbauen, solange ich nen adapter für die lfb hab? :)

Kenwood KDC W 5544 U MP3-CD-Tuner <- Hab daran gedacht. Kostet etwa 100,- Ich bin mir nur nich sicher, ob was für nen adapter ich dafür brauche. ist das nen standard-adapter? oder brauch ich da was von kenwood speziell?


Danke euch, für eure Meldungen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kenwood KDC W 5544 U MP3-CD-Tuner <- Hab daran gedacht. Kostet etwa 100,- Ich bin mir nur nich sicher, ob was für nen adapter ich dafür brauche. ist das nen standard-adapter? oder brauch ich da was von kenwood speziell?

Geh mal auf die Kenwood Seite im Netz, da solltest du den passenden Adapter finden. ;-)

Gruß
Roland
 
Hallo

Ich habe ein (nicht mehr erhältliches) Kenwood BT8041 eingebaut + LenkradFB Adapter + Display Adapter. Kostete damals ca. 350 incl. einbau.
Es hat eine integrierte Bluetooth Freisprecheinrichtung, Liesst MP3 CD und akzeptiert USB Sticks/Festplatten.
Am Radio lässt sich auswählen, was im MID in der Mitte angzeigt werden soll.
Die Features sind toll. Die Haptik und das Bedienkonzept ist unterdurchschnittlich.

Ich bin mir nicht sicher was ich kaufen würde wenn ich heute vor die Wahl gestellt werde......wahrscheinlich ein Becker und auf die LFB verzichten.

Gruss
Samurai
 
Hey Samurai,
bei nem Becker brauchst du auf die LFB nicht verzichten, ich hab vor einem Monat das CDR rausgeworfen und mein altes 4720 eingebaut, inkl. LFB Adapter und sogar noch mit einer FSE von Parrot - super Sache, klappt alles einwandfrei!

Gruß
Timo
 
werd nun wohl doch das hier nehmen: http://www.amazon.de/Kenwood-CD-MP3...oth-schwarz/dp/B0034U6OLC/ref=pd_sim_sbs_ce_5

Hat die Freisprecheinrichtung drinne... Adapter für den A wird auf der Seite nicht angegeben... Aber soll wohl universelle geben, die bis bj 2004 die kenwood-radios abdecken. eventuell ist ja sogar ne display-unterstützung drinne.. werd mir das wohl auch von meiner kfz-bude einbaun lassen.

mal schaun, wie teuer das dann alles wird^^ denke mal, wird wohl an die 200,- kosten.
 
Zurück
Oben Unten