Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Hauptscheinwerfer

Rainer2

Benutzer
Themenstarter
Registriert
08.01.2006
Beiträge
45
"Danke"
5
Zafira Modell
A
Motor (A)
Z18XE
Hi Leute kann mir jemand sagen wie ich den Linken Hauptscheinwerfer ausbauen kann? ich hoffe ich muß nicht wie beim Cali die Stosstange entvernen.


Im voraus danke
Gruß Rainer
 
Hy Garfild

die Stosstange muß doch nicht weg beim autausch von Scheinwerfern,
du must lediglich die eine Schraube im Radkasten raus drehen und die Schraube die am Scheinwerfer zietzt und den Zirstreifen hält der zwischen
Stosstange und Lampe ist dan mußt du den Streifen vorsichtig wegnehmen der is im Kohtflügel rein gestekt, dan mußt du die Stosstange am Kohtflügel leicht weg ziehen und die Schraube raus machen die du dan vor dir hast und die Lampe aushängen das is alles, eine Sache von 10 Minuten und du mußt nicht in die Werkstat um die Lampe einstellen zu lassen die stimmt dan noch.


Gruß Rainer2:)
 
Wie ich meine Scheinwerfer gewechselt habe hatte ich die Stoßstange ab und hatte den Eindruck das ich die untere schraube des Scheinwerfers nur mit Finger brechen heraus bekommen hätte!:cry:
Kann schon sein das das auch ohne geht ?!:respekt:
Aber wie heißt es so schön: "Wieso einfach, wenn es auch umständlich geht."!:anbet:
 
Frontverkleidung (Stoßstange) abbauen. Blende Scheinwerfer lösen. 3 Scheinwerfer-Befestigungsschrauben lösen. 5 Kabelsatzstecker (bei Xenon-Scheinwerfer nur 1 Kabelsatzstecker, Vorsicht Hochspannung!!) abstecken.
Also Frontverkleidung ab, warum auch nicht, das dauert maximal 5 Minuten.
 
Frontverkleidung (Stoßstange) sind nur acht schrauben und drei Kunstoff Klips !!!:rolleyes:
Und alle gut zugägich !!!
 
hi männers,
jetzt haben wir 2 anleitungen.
für beide mit bildern und einem ausführlicheren text wären bestimmt manche sehr dankbar
mfg babuonu;)
 
Ja klar, das wär doch was für dich oder?
Entdecke deinen Wagen wo du ihn noch nie gesehen hast ;)

Ich bau meine Scheinwerfer für eine Anleitung aus, alles klar oder?
Ich denke mal die 6 Schrauben und 5 Plastiknieten von der Stosssfängerverkleidung sollte jeder finden.
Der Rest erklärt sich selbstredend.
 
mensch klausi
ich muss auch nochne anleitung schreiben zwecks lichter ein und ausbau da muss ich eben alles auseinander bauen.
alles für den zaffi alles für den club!
ne ist nur freiwillig wer will.

mfg babuonu

PS: du faule sau:D
 
nein aber keine schlechte idee kannst ja ne anleitung dazu schreiben!! warum fragst du dich sicherlich. damit wir alles komplett haben, ist ja keiner so klug wie du:D
ich meine die birnen für vorne wird auch immer danach gefragt.
ja ich weiß ist simpel aber ich denke eine anleitung einfach für alles , alles was man so macht vervollständigt dieses forum sei es auch der kleinste mist.
mfg babuonu
 
Hat schon mal jemand von diesen Buch gehört ???:cool:
Ich habe eins !!!;)
Ihr mit euren ständigen Beschreibungen !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Da Ihr Euch gerade darüber zu Tode diskutiert,
was nun gebraucht wird, was "selbstverständlich" ist :

Es gibt genügend Leute,
die Ihren Zafira fahren, weil sie halt ein Auto benötigen.
Der ein oder andere lässt bei sich im Job auch schon mal den Hausmeister kommen,
weil der Spitzer für den Bleistift voll ist.

Wenn diese Person dann eine Glühbirne am Za4a wechseln möchte,
ist er um jede Anleitung dankbar!

Es gibt definitiv keine "unnötige" Anleitung,
selbst eine Anleitung wie man richtig Reifen wechselt ist für den ein oder anderen zu gebrauchen!

Wer also irgendetwas schreiben will ... nur her damit ;)
Und wenn es nur eine Anleitung ist,
wie man den Aschenbecher ausleert :D
 
:lool: Ich kaufe mir immer ein neues Auto wen der Aschenbecher voll is HAHAHA:ROFLMAO:
Es gibt für alles immer mehrere Lösungen warum auch nicht für die Zafi Lampen.
 
Hi Leute
ich hab immernoch ein Proplem mit dem neuen Scheinwerfer links, der is jetzt eingebaut aber das Proplem is wie kann ich den einstellen, kann mir da jemand weiter helfern?.

frohe Ostern und danke im voraus schon mal.

Gruß Rainer
 
Findest du die Einstellschrauben nicht oder die richtige Ausleuchteinstellung?
 
Also die zum rauf und runter ist das Loch am Kotflügel und links rechts die mittig hinter dem Scheinwerfer.
Das mit der höhe und wie weit rechts oder links ist nicht mit einem Maß getahn. Hättest dir mal vorher an einer Wand anzeichnen sollen wie sie standen.
So kann man das auch jetzt noch machen ist aber ohne Bilder schwer zu erklären.( über wagenmitte ,linie ziehen, 5cm runter linie ziehen....) Einfacher denk ich in einer Werkstatt ( FOH oder so ) einstellen lassen. Sollte für Kaffekasse zu machen sein. Meine hat der TÜV nebenbei neu eingestellt.;) Hat 30 sec gedauert...
 
Birdy schrieb:
............ Sollte für Kaffekasse zu machen sein. Meine hat der TÜV nebenbei neu eingestellt.;) Hat 30 sec gedauert...
Die Zeiten wo die Werkstätten noch irgendwas umsonst oder für ein Trinkgeld machen sind längst vorbei, bei 99% der Betriebe auf jeden Fall.
Man sollte sich also nichts erwarten, da man meist enttäuscht wird.
Ob das nun richtig oder falsch ist sei dahingestellt, es gilt aber natürlich auch für Werkstätten, Zeit = Geld.
 
Zurück
Oben Unten