babuonu
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Hallo
da des öfteren danach gefragt wird, habe bzw. wurde ich dazu verdonnert eine Anleitung dazu zu schreiben!!!
Alles was man dazu braucht ist folgendes:
1 stück Zahnseide
1 Schraubenzieher
1 Fön bzw. Heißluftfön
1 Poliergummi ( denn gibts bei ATU)
Politur
Da es verschiedene Arten gibt, habe ich mich dazu entschlossen mal einige Aufzuzählen!!
Möglichkeit 1:
Man nehme den Schraubenzieher, einen kleinen dünnen, setzt ihn an irgendeiner Stelle des Emblems an, und zieht ihn vorsichtig aber mit Kraft ab!!
Vorteil: schnellste Möglichkeit
Nachteil: man könnte eventuell ein stück Lack mitabziehen!!
Fazit: nicht empfehlenswert
Möglichkeit 2:
Man nehme ein stück Zahnseide, zieht ihn um das Emblem wie um einen Zahn und mit rechts- linksbewegungen nach unten ab!!
Vorteil: auch schnell
Nachteil: Zahnseide reißt, man braucht wirklich Kraft und es bleiben viele Klebereste!!
Fazit: Geschick und Kraft aber für Laien am Ende beim saubermachen zu viel Arbeit!!
Möglichkeit 3:
Man nehme den Fön bzw. den Heißluftfön, erwärmt das ganze Emblem, vorsichtig wegen dem Lack also nicht zu lange draufhalten, nimmt dann den Schraubenzieher und zieht die embleme ab oder mit der Zahnseide hinten durch!! Da der Kleber warm ist oder wird, geht das abziehen relativ leicht!!
Vorteil: am leichtesten und am saubersten!!
Nachteil: dauert länger aber es lohnt sich!!
Fazit: sehr empfehlenswert denn es ist sauber und man hat am Ende fast kaum Klebereste an der Karosserie!!
Nach dem Abziehen der Embleme noch ein kleiner Tip:
Es gibt ein sogenanntes Radiergummi für solche zwecke beim ATU oder in einer Werkstatt.
Den benutzt man dazu dann eben die Klebereste zu entfernen, es wird dann auch noch viel sauberer!
Danach die Stelle schön saubermachen und danach dann polieren!!
Da wir festgestellt haben, das es anscheinend Modelle gibt, wo das Emblem mit dem Opelzeichen, also der Blitz im Kreis, mit 2 Stiften zusätzlich gesichert ist, aber das anscheinend nur an älteren Modellen, also ab 99-2000, sollte man da vorsichtig sein weil man am ende 2 löcher dastehen hat!!
Deswegen informiert hier euch am besten vorher, ob euers eins von diesen Modellen ist und bleibt dann am besten dabei eben nur die Schriftzüge zu entfernen, die defintiv nur angeklebt sind!!
Na dann viel spaß und merkt euch:
Alles auf eigene Gefahr!!
Ich habe noch ein Bild angehängt, wo man dann sehen kann, wie es am Ende ausschaut:
da des öfteren danach gefragt wird, habe bzw. wurde ich dazu verdonnert eine Anleitung dazu zu schreiben!!!
Alles was man dazu braucht ist folgendes:
1 stück Zahnseide
1 Schraubenzieher
1 Fön bzw. Heißluftfön
1 Poliergummi ( denn gibts bei ATU)
Politur
Da es verschiedene Arten gibt, habe ich mich dazu entschlossen mal einige Aufzuzählen!!
Möglichkeit 1:
Man nehme den Schraubenzieher, einen kleinen dünnen, setzt ihn an irgendeiner Stelle des Emblems an, und zieht ihn vorsichtig aber mit Kraft ab!!
Vorteil: schnellste Möglichkeit
Nachteil: man könnte eventuell ein stück Lack mitabziehen!!
Fazit: nicht empfehlenswert
Möglichkeit 2:
Man nehme ein stück Zahnseide, zieht ihn um das Emblem wie um einen Zahn und mit rechts- linksbewegungen nach unten ab!!
Vorteil: auch schnell
Nachteil: Zahnseide reißt, man braucht wirklich Kraft und es bleiben viele Klebereste!!
Fazit: Geschick und Kraft aber für Laien am Ende beim saubermachen zu viel Arbeit!!
Möglichkeit 3:
Man nehme den Fön bzw. den Heißluftfön, erwärmt das ganze Emblem, vorsichtig wegen dem Lack also nicht zu lange draufhalten, nimmt dann den Schraubenzieher und zieht die embleme ab oder mit der Zahnseide hinten durch!! Da der Kleber warm ist oder wird, geht das abziehen relativ leicht!!
Vorteil: am leichtesten und am saubersten!!
Nachteil: dauert länger aber es lohnt sich!!
Fazit: sehr empfehlenswert denn es ist sauber und man hat am Ende fast kaum Klebereste an der Karosserie!!
Nach dem Abziehen der Embleme noch ein kleiner Tip:
Es gibt ein sogenanntes Radiergummi für solche zwecke beim ATU oder in einer Werkstatt.
Den benutzt man dazu dann eben die Klebereste zu entfernen, es wird dann auch noch viel sauberer!
Danach die Stelle schön saubermachen und danach dann polieren!!
Da wir festgestellt haben, das es anscheinend Modelle gibt, wo das Emblem mit dem Opelzeichen, also der Blitz im Kreis, mit 2 Stiften zusätzlich gesichert ist, aber das anscheinend nur an älteren Modellen, also ab 99-2000, sollte man da vorsichtig sein weil man am ende 2 löcher dastehen hat!!
Deswegen informiert hier euch am besten vorher, ob euers eins von diesen Modellen ist und bleibt dann am besten dabei eben nur die Schriftzüge zu entfernen, die defintiv nur angeklebt sind!!
Na dann viel spaß und merkt euch:
Alles auf eigene Gefahr!!
Ich habe noch ein Bild angehängt, wo man dann sehen kann, wie es am Ende ausschaut: