Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Allgemein heckscheibenheizung defekt???

duuud0

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
09.09.2009
Beiträge
45
"Danke"
1
hi!
habe letzte woche das erste mal festgestellt das meine hsh nicht komplett funktioniert!und zwar wird das obere drittel überhaupt nicht enteist,nur der untere teil:mad:
da ich ja weiß daß der adac das auto als erstbesitzer hatte und man den schriftzug noch leicht sieht wollte ich mal fragen ob es vielleicht daran liegt das da beim abkratzen was passiert sein könnte!oder gibts da eine andere erklärung???
 
Das bei der Entfernung einer Innenbeschriftung Drähte kaputt gegangen sind kann gut sein.
Am Besten das ganze mal durchmessen oder mit der Lupe nachsehen :ROFLMAO:

Gruß Stephan
 
Also die Fahrzeuge, die ich von unseren Fahrern kennen, haben alle Beschriftungen außen .... sollte aber tatsächlich Innen was aufgeklebt worden sein, kann das sowohl beim Bekleben als auch beim Entfernen passiert sein.


Is mir vor Jahren auch mal bei meinem Corsa A passiert, da hab ich beim Folien kleben auch 2-3 Drähte gekappt....
 
Kann man die Drähte reparieren bzw. die alten Heizdrähte entfernen und neu aufbringen? - ich habe ähnliches Problem allerdings "nur" mit einem Heizdraht beim Zafira A
 
B3rnd hatte mal was von einer Art "Lötzinn" geschrieben womit man die Scheibenheitzung wieder reparieren könnte ....
 
hi!
habe letzte woche das erste mal festgestellt das meine hsh nicht komplett funktioniert!und zwar wird das obere drittel überhaupt nicht enteist,nur der untere teil:mad:

Kann man die Drähte reparieren bzw. die alten Heizdrähte entfernen und neu aufbringen? - ich habe ähnliches Problem allerdings "nur" mit einem Heizdraht beim Zafira A


Vielleicht hilft euch das hier weiter >>Klick<<
oder hier >>Klick<<
 
Danke :anbet:

Das Zeug heißt also Leitsilber ..... klingt ja fast wie Lötzinn ....:ROFLMAO:
 
richtig.Hab ich hier bei meinem Teiledealer auch schon gefunden.Bruahcs atm aber noch net ;)
 
Genau, ist Leitsilber u. wie man es einsetzt wurde ja in dem Link gut beschrieben.
 
Hallo!!!
Hatte das bei meinem Vectra auch mal und habs mit Leitsilber repariert,wenn man genau hinguckt (am besten im Dunklen),sieht man an den defekten Stellen kleine Blitze,wenn man dann da mit Leitsilber drüber geht,rauchts kurz,habs selber über und unter den Fäden mit Tesa abgeklebt,sonst gibt das hässlich dicke Flecken,die auch beim durchgucken stören.Ansonsten ne wirklich gute Sache mit dem Leitsilber,hatte 2/3 meiner Heckscheibenheizung defekt,Scheibe wurde beim Ausbau auf nen Steinboden gelegt,mit den Drähten nach unten :mad: war danach aber wieder vollständig repariert und das für billig Geld.

Gruss
Jockel


.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung)

Jockel112 schrieb nach 3 Minuten und 25 Sekunden:

und wer lesen kann,ist klar im Vorteil,deswegen bin ich auch noch ein Forums-Grünschnabel,steht ja oben schon alles im Link geschrieben und ich dachte,ich hätte mal was fürs Forum
 
Zuletzt bearbeitet:

und wer lesen kann,ist klar im Vorteil,deswegen bin ich auch noch ein Forums-Grünschnabel,steht ja oben schon alles im Link geschrieben und ich dachte,ich hätte mal was fürs Forum

Du hast doch was fürs Forum, deine Erfahrung mit dem Leitsilber u. das es bei Dir funktioniert hat.
Ist doch interessant wenn mehrere ihre Erfahrungen damit anderen mitteilen.
 
Kann man die Drähte reparieren bzw. die alten Heizdrähte entfernen und neu aufbringen? - ich habe ähnliches Problem allerdings "nur" mit einem Heizdraht beim Zafira A


Ist das bei dir auch der 3. oder 4. Draht von oben??? Der geht bei mir nämlich auch nicht...:confused:...war schon am überlegen, ob das so sein muß...? :confused:
 
gegens rumflicken spricht nichts...das klappt erstaunlich gut...man muss doch nicht immer alles neu haben.
 
Hallo alle zusammen. Ich besitze auch seit ende 2005 den Zafira B Cosmo edition.
Ich habe auch seit neustem das Problem, dass meine Heckscheiben Heizung gar nicht geht. Die Scheibenwischanlage funktioniert aber. Auch geht mein Kofferraum nicht mehr auf. Dafür ist heute aber das neue schließteil gekommen. Könnte es da ein Zusammenhang geben, oder hat jemand eine idee, woran es an der Heckscheiben heizung liegen könnte? kabelbruch ist oben im Kofferraum auch nicht vorhanden.

MFG
Björn
 
Zurück
Oben Unten