Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Heckstoßstange demontieren wegen Duplex???

BigBobbyCar

Paparazzi
Boardunterstützer
Zafira-Club Mitglied
Themenstarter
Registriert
09.11.2006
Beiträge
833
"Danke"
942
Motor (A)
Z18XE
Getriebe
Automatik
Hallo zusammen,

so nach langem suchen habe ich jetzt endlich einen Duplex-Endschalldämpfer gefunden. Den wollten wir nun heute gleich drunter schrauben. Also guter Dinge angefangen. Allerdings jetzt festgestellt, dass wir die Halter von der Heckstoßstange abschneiden müssen und auch noch rechts was abflexen müssen. Nun wie krieg ich die Heckstoßstange ab?

Hat jemand schonmal das gleiche Problem gehabt? Gerade auch Duplex-Fahrer, wie hat das bei euch gepasst? Könntet ihr mir Erfahrungen bzw. Bilder schicken?

Bei der Duplex stand dabei ohne Schweißen und Bohren.
Danke schonmal für eure Antworten.

Grüssle Tanja
 
Danke Klausi. Das hört sich ja einfach an. Bin mal gespannt wie der Rest dann noch passt.

Grüssle Tanja
 
also mit ner normalen stossstange weiss ich nicht ob man die ausschneiden muss... hab bei meiner opc stossstange hinten lieber ein stück rausgenommen da die endrohre ziemlich dicht anlagen... siehe bild in der garage ! :D
 
Hallo BBG-RF 76

Mmh, da hab ich mich wohl falsch ausgedrückt. Das mit dem anliegen kenn ich vom Astra, das mein ich aber nicht.
Um die Duplex überhaupt zu montieren muss schon was weg.
Ich versuch es mal auf dem Bild zu zeigen. Hoffe man sieht was ich meine.
Also die rote Markierung muss weg (dieser Halter). Frage: klappert das dann? Die grüne Markierung, da hat mein Mann gemeint, da muss man was wegflexen (wo genau weiß ich nicht).

Grüssle Tanja
 

Anhänge

  • Zafira von unten.bmp
    225,1 KB · Aufrufe: 202
Die rote markierung würd ich ned wegschneiden, das schaut sicher ned gut aus, weil der die Stoßstange etwas gegen die Karosserie zieht..

Aber so wie's ausschaut ist da was faul, denn zum Auspuff montieren das Auto zer-flexen kann ja ned sein oder?

mfg

DIESEL TOM
 
Hallo

@ Tom
Die Duplex ist von Sebring. Also nichts unbekanntes oder so.
Ich glaub fast das es wegen dem Ersatzrad so blöd ist. Deswegen dachte ich ja es kann mir jemand helfen, der schon eine Duplex drunter hat.

@ BBG-RF76
Kannst du mir mal ein Foto von unten machen, das ich seh wie das bei dir ist. Kannst es ja auch auf meine E-Mail schicken. tanja@blue-dragons-schorndorf.de. Danke schonmal

Grüssle Tanja
 
Wußte garnicht, das Sebring auch Duplex herstellt?! Hab zumindestens noch keine gesehen...

Darf ich mal noch ´ne Frage mit einschieben?

Weiß jemand was der OPC ab BJ2003 für einen Anschluß und Durchmesser am ESD hat?

Danke

Conne
 
Also meine Anlage sah im Rohzustand auch so aus ! Mein zweites Rohr geht auch nicht hinter dem Reserverad lang aber abflexen musste ich nix ?
Bilder kann ich dir leider morgen erst schicken !

LG Ronny
 
War der ESD eventuell nicht richtig angeschraubt? Normalerweise muß das ohne schleifen,schneiden oder schweißen passen. Habt ihr Flanschverbindung oder einfach nur die Rohre in einander stecken? Wenn die in einandersteck Variante einfach den Pott weiter drauf stecken zur Not mit nem Gummihammer nachhelfen.
 
Hallo

@ Ronny: Danke schon mal. Vielleicht hilft uns das dann ja weiter.

@ Carsten: Wir haben Flanschverbindung. In der Beschreibung stand auch ohne Schweißen und Bohren. Mal schauen wann mein Mann morgen früh heimkommt, dann schauen wir uns das morgen nochmal an.

Grüssle Tanja
 
Hallo zusammen

so nun hab ich gesehen das mein Beitrag über das "anbauen" nicht mehr da ist. Klausi hatte es ja schon passend kommentiert.

Also nochmal das es auch die sehen die es noch nicht gesehen haben.
Mein Mann hat den Auspuff jetzt versucht anzubauen. Soweit ist es ihm gelungen, ABER das sieht total sch..... aus. :nee:
Ein Bekannter hatte dazu nur gemeint "...noch 2 Stöcke rein und du hast eine Schubkarre..."
FAZIT: Ich werde das Ding wieder verkaufen. Falls einer tatsächlich das will (jeder hat ja einen anderen Geschmack) dann soll er sich bei mir melden.

Grüssle Tanja
 

Anhänge

  • DSC01423.jpg
    DSC01423.jpg
    155,9 KB · Aufrufe: 239
  • DSC01426.jpg
    DSC01426.jpg
    112,4 KB · Aufrufe: 195
... ABER das sieht total sch..... aus ...
das sieht nicht nur sch***e aus,
sondern ist - so weit man das auf dem Bild erkennen kann - nicht mal erlaubt!

Die Auspuffanlage darf NICHT über die "hinterste Kante" der Stoßstange herausragen!
Und so wie das auf dem Bild aussieht, ragt der Auspuff doch recht ordentlich über, oder?
 
Du hast vollkommen Recht, Chris. Nicht über die "hinterste" Kante des Stoßfängers ist auch mein Kenntnisstand.

Aber für ´nen original Sebring sieht das echt krass aus...

Gruß

Conne
 
Hallo

Chris: Das wußte ich jetzt nicht. Aber ist ja egal, weil er ja schon wieder runter ist. Da ist eine EG-Genehmigung dabei. Dann wird das ganze ja noch komischer.

Conne: Dann bin kann ich ja froh sein, das ich das Ding wieder runter hab. Vielleicht sieht es am Astra besser aus (war vorher an einem Astra).

Grüssle Tanja
 
Sorry hat ne weile gedauert mit den Bildern... hab sie aber trotzdem mal noch angehängt !

LG Ronny
 

Anhänge

  • IMG_4755,1.JPG
    IMG_4755,1.JPG
    41,6 KB · Aufrufe: 166
  • IMG_4758,1.JPG
    IMG_4758,1.JPG
    31,7 KB · Aufrufe: 157
  • IMG_4760,1.JPG
    IMG_4760,1.JPG
    26,5 KB · Aufrufe: 178
  • IMG_4762,1.JPG
    IMG_4762,1.JPG
    29,5 KB · Aufrufe: 170
Hallo Ronny

Danke das du dir trotzdem die Mühe gemacht hast.

Du hast Supersport oder? Welchen genau?

Grüssle Tanja


P.S. Unabhängig davon das es nicht erlaubt ist, haben wir gesagt das wir das ganze wieder abbauen, da es uns zu gefährlich ist mit unserem Sohn. Wenn der aussteigt und dann hinterm Auto vorbeiläuft, dann rennt der noch dagegen.
 
Hey Ronny,

schicke Foto´s, die du da gemacht hat. Besteht die Möglichkeit, dass du mal noch eins reinstellen kannst, wie die Duplex-Anlage von hinten aussieht. Was is´n das für eine Endrohrvariante?

Gruß

Conne

EDIT: Hab gerade gefunden, wonach ich gesucht habe... Stehst ja in der Club-Garage...:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Ronny

Danke das du dir trotzdem die Mühe gemacht hast.

Du hast Supersport oder? Welchen genau?

Grüssle Tanja


P.S. Unabhängig davon das es nicht erlaubt ist, haben wir gesagt das wir das ganze wieder abbauen, da es uns zu gefährlich ist mit unserem Sohn. Wenn der aussteigt und dann hinterm Auto vorbeiläuft, dann rennt der noch dagegen.

Hallo Tanja,

ja hab ne Supersport aber was meinst mit "welche genau" ? :confused:

LG Ronny

Hey Ronny,

schicke Foto´s, die du da gemacht hat. Besteht die Möglichkeit, dass du mal noch eins reinstellen kannst, wie die Duplex-Anlage von hinten aussieht. Was is´n das für eine Endrohrvariante?

Gruß

Conne

EDIT: Hab gerade gefunden, wonach ich gesucht habe... Stehst ja in der Club-Garage...:rolleyes:

rüchtüüüüüüüüüüüüüüüch :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke mal Tanja meint, wie ich, welche Endrohre und ob Edelstahl...

Hab da mal ´ne Frage zu der Halterung für die Rohre rechts. Wie hast´n du das montiert? Ist die Halterung geschweißt?

Danke schonmal.

Conne
 
ne die Halterung ist nicht geschweisst... hab sie mir drunter bauen lassen da ich keine Zeit hatte... ging aber letzten endes wohl einfacher als gedacht... guck mal aufm bild ob du erkennen kannst

lg ronny
 

Anhänge

  • IMG_4763,1.JPG
    IMG_4763,1.JPG
    36,7 KB · Aufrufe: 128
Hallo Ronny

Conne hat recht. Ich will Details.
Konnte jetzt nur lesen das du den Endschalldämpfer von Supersport hast.
Wie ist der den vom Sound?

Grüssle Tanja
 
1.) er ist wie gesagt von Supersport
2.) aus Edelstahl isser
3.) beidseitig zwei rechteckige Endrohre... glaube 92 x 85
4.) Klang ist ok... im kalten Zustand normal... im warmen Zustand angenehm dumpf... Autobahn tauglich isser auch ;)

bin zufrieden... tja ansonsten kann ich nicht viel drüber sagen
 
Zurück
Oben Unten