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- Zafira Modell
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Hallo bei meinem Opel Zafira A (BJ 2000 mit Klima) funktioniert irgendwie die Heizung. Auch nach längerer Fahrt, wo der Motor warm ist, funktioniert die Heizung nicht.
Zahnriemen und Wasserpumpe wurde vor kurzem gewechselt. Muss mit der Sache nichts zu tun haben.
Aber falls jemand wissen möchte was zu letzt gemacht wurde am Auto.
Folgende Details:
-Auto Thermometer Anzeige ist immer so bei 80-85.
-Außen Temperatur wird korrekt angezeigt
-Im mittleren Gebläse kommt lauwarme Luft und in den äußeren Kalte Luft!
-Wenn ich die Heizung auf 2 Stelle kommt etwas mehr als nur Lauwarme luft (etwas wärmer)
Sobald ich aber auf 3 oder 4 Stelle kommt mehr kalte Luft als warme (kälter als Lauwarm)
-Wenn ich unter dem Heizungsregler auf die "Autosymbol+Max Schrift" Taste klicke bläst er mit voller Kraft.
Wenn ich dort auf 2,3,4 stelle kommt Warme Luft. Aber nicht so warm wie eine Heizung zu sein hat. Wärmer
als Lauwarm aber.
-Das wichtigste kommt jetzt: Wenn ich auf 2,3 oder 4 gestellt habe mit der Max Taste oder auch ohne der Max Taste und permanent 100 fahre (sobald Gas gebe halt) bleibt die Heizung auf Lauwarm bzw. etwas wärmer als lauwarm wenn die Max Taste gedrückt habe. ABER sobald ich langsamer fahre z.B 50 (wegen innerorts) wird die Heizung kalt, egal ob mit oder ohne Max Taste.
-Wenn ich die Heizung anmache sei es 1,2,3 oder 4. Stufe dann wird im Tacho sowie vorne am Fahrlicht das Licht etwas (ganz minimal) dunkler. Was glaube ich normal ist.
- Links neben dem Lenkrad (In Höhe von Lichweiteregelung) kommt ein leichtes,leises klick klack geräusch. Ca. alle 4-5 Sekunden (Auch wenn Heizung aus ist) Muss mit der Heizung nichts zu tun haben. WOllte es nur erwähnt haben, falls es euch weiter bringt.
Zahnriemen und Wasserpumpe wurde vor kurzem gewechselt. Muss mit der Sache nichts zu tun haben.
Aber falls jemand wissen möchte was zu letzt gemacht wurde am Auto.
Folgende Details:
-Auto Thermometer Anzeige ist immer so bei 80-85.
-Außen Temperatur wird korrekt angezeigt
-Im mittleren Gebläse kommt lauwarme Luft und in den äußeren Kalte Luft!
-Wenn ich die Heizung auf 2 Stelle kommt etwas mehr als nur Lauwarme luft (etwas wärmer)
Sobald ich aber auf 3 oder 4 Stelle kommt mehr kalte Luft als warme (kälter als Lauwarm)
-Wenn ich unter dem Heizungsregler auf die "Autosymbol+Max Schrift" Taste klicke bläst er mit voller Kraft.
Wenn ich dort auf 2,3,4 stelle kommt Warme Luft. Aber nicht so warm wie eine Heizung zu sein hat. Wärmer
als Lauwarm aber.
-Das wichtigste kommt jetzt: Wenn ich auf 2,3 oder 4 gestellt habe mit der Max Taste oder auch ohne der Max Taste und permanent 100 fahre (sobald Gas gebe halt) bleibt die Heizung auf Lauwarm bzw. etwas wärmer als lauwarm wenn die Max Taste gedrückt habe. ABER sobald ich langsamer fahre z.B 50 (wegen innerorts) wird die Heizung kalt, egal ob mit oder ohne Max Taste.
-Wenn ich die Heizung anmache sei es 1,2,3 oder 4. Stufe dann wird im Tacho sowie vorne am Fahrlicht das Licht etwas (ganz minimal) dunkler. Was glaube ich normal ist.
- Links neben dem Lenkrad (In Höhe von Lichweiteregelung) kommt ein leichtes,leises klick klack geräusch. Ca. alle 4-5 Sekunden (Auch wenn Heizung aus ist) Muss mit der Heizung nichts zu tun haben. WOllte es nur erwähnt haben, falls es euch weiter bringt.
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