Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Hella LED Seitenmarkierungsleuchten SML

ce junkey

Bad Black Devil
Boardunterstützer
Themenstarter
Registriert
14.04.2006
Beiträge
1.262
"Danke"
641
Zafira Modell
A
Motor (A)
Z22SE
Getriebe
Automatik
[FONT=verdana,arial,helvetica] Hella LED Seitenmarkierungsleuchten SML
[/FONT] [FONT=verdana, arial, helvetica] Hallo zusammen

Ich möchte mir gerne bei meinem Zafira Edition 2,2 opc Design von Hella die Seitenmarkierungsleuchten sml 3 fach led nachrüsten.(begrenzungslichter in den stosstangen hinten und vorne).
hat da jemand erfahrung damit bzw schon mal selber verbaut und kann mir ein paar tipps dazu geben?
wäre sehr dankbar dafür.

gruß aus dem breisgau

harry
[/FONT]
[FONT=verdana, arial, helvetica]
[/FONT]
 
Hallo Nadine

vielen Dank

das geht aber flott hier :D

Allerdings habe Ich diesen showthreat schon gesichtet und gelesen.Aber bei mir handelt es sich um die kompliziertere Ausführung nämlich Zafira A Edition OPC Bj 2005 mit Frontschürze und Heckschürze auch von unten komplett verschlossen ;-(( das heisst man kommt gar nicht ran um von hinten kabel zu verlegen oder nach oben zu ziehen.Das Loch in die Front-oder Heckschürze zu bohren bzw.auszuschneiden ist nicht das Problem sondern das Kabel hochzuziehen und anschließen.:confused:

gruß Harry



 
Ich hab bei mir die Kabel hinten durch den Blindstopfen im Fach unter dem Teppich durchgezogen und dann jeweils nach re und li zu der jeweiligen Rückleuchte .
Vorne sollte weniger das weniger das Problem sein da ist ja alles soweit offen .
Evt. sollteste noch Stecker dazwischen machen falls man mal die Stoßstange abnehmen möchte (Werkstatt). Kostet nur nen paar euros aber erspart ne menge Ärger wenn mal soweit ist .Hella legt ja diese Stromdiebe bei und die sind blöd wieder zu öffnen .

V.
 
Ich hab bei mir die Kabel hinten durch den Blindstopfen im Fach unter dem Teppich durchgezogen und dann jeweils nach re und li zu der jeweiligen Rückleuchte .
Vorne sollte weniger das weniger das Problem sein da ist ja alles soweit offen .
Evt. sollteste noch Stecker dazwischen machen falls man mal die Stoßstange abnehmen möchte (Werkstatt). Kostet nur nen paar euros aber erspart ne menge Ärger wenn mal soweit ist .Hella legt ja diese Stromdiebe bei und die sind blöd wieder zu öffnen .

V.

Auf diese Stromdiebe würde ich auch verzichten. Wenn die unsachgemäß benutzt werden, kann es kokeln. Alles schon erlebt.

Gruß
Carsten
 
ich bin mit dem Kabel hinten durch die Entlüftungsklappen raus gegangen ->
das Kabel zuerst von innen nach außen legen ... mit dem Kabel von den SBL's zusammenhängen => und so wieder rein ziehen!
 
Hallo zusammen,
vielen dank für die zahlreiche Antworten.

@Chris ich bin mit dem Kabel hinten durch die Entlüftungsklappen raus gegangen ->
das Kabel zuerst von innen nach außen legen ... mit dem Kabel von den SBL's zusammenhängen => und so wieder rein ziehen!

Hallo Chris wo befindet sich bitte die Entlüftungsklappen ?
Hast du zufällig auch Fotos (Anleitung) zwecks Anschluss von den Kabels ?

vielen dank vorab

gruß Harry
 
also der Anschluss selbst ist wirklich einfach =>
musst ja nur einmal auf Masse gehen, und das andere Kabel an die Rückleuchte anklemmen.
Aber wenn ich mich nicht irre, ist das in der Beschreibung der Teile erklärt.
Falls NICHT -> meld dich nochmal bei mir ;)
Ist aber wirklich einfach!
Musst nur auf die richtige Polung achten ... klemmst du die Masse der SBL's an die Stromleitung (und umgekehrt) so tut sich gar nichts.


Die Klappen befinden sich seitlich hinter der Stoßstange,
und NEIN, Fotos habe ich leider keine!
 
Die fühlt man aber sehr gut, einfach mal mit der Hand darum wühlen... :ROFLMAO: :D


Hallo Nadine

danke für den Tipp im wühlen und fühlen war ich schon immer gut. werde es dann mal testen.;)

gruß Harry
:ROFLMAO:



.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung)

ce junkey schrieb nach 8 Minuten und 28 Sekunden:

also der Anschluss selbst ist wirklich einfach =>
musst ja nur einmal auf Masse gehen, und das andere Kabel an die Rückleuchte anklemmen.
Aber wenn ich mich nicht irre, ist das in der Beschreibung der Teile erklärt.
Falls NICHT -> meld dich nochmal bei mir ;)
Ist aber wirklich einfach!
Musst nur auf die richtige Polung achten ... klemmst du die Masse der SBL's an die Stromleitung (und umgekehrt) so tut sich gar nichts.


Die Klappen befinden sich seitlich hinter der Stoßstange,
und NEIN, Fotos habe ich leider keine!


Hallo Chris

vielen dank mal für die info.
Ich bekomme nächste Woche die SBL's zugeschickt und werde mich dann mal bei schönem Wetter dieser Aufgabe stellen.

Vielen Dank nochmals an alle für eure tipps.

:kiss:

gruß Harry
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten