Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Z16XE - 101PS Hilf---Neuling braucht einen Rat

dannyhuck

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
19.08.2013
Beiträge
9
"Danke"
0
Zafira Modell
A
Motor (A)
Z16XE
Getriebe
5 Gang
Hallo Liebe Gemeinde,

vorab:
Ich heiße Danny bin 25 Jahre alt und komme aus Gladbeck :).
Bisher hat mir euer Forum immer weitergeholfen :anbet: allerdings kann ich nun keine Info finden, oder bin zu blöd um die SUFU zu benutzen.:doof:

Ich brauche für meinen Zafi a einen neuen Motor Z16XE...:mad:

Nun zu meiner Frage:
Ist ein Z16XE aus anderen Opel Modellen (Astra g etc.) der gleiche Motor und kann eins zu eins in den Zafira eingebaut werden?:confused:
Ich rede nur von dem kompletten Motorblock inkl. Ölwanne also keine Anbauteile....:rolleyes:

Vielen Dank im Voraus;)
 
Hi,

der Motor selber ist gleich Z16XE ist Z16XE!

Ob die Ölwanne auch gleich ist kann ich nicht sagen, aber ich denke mal schon. Der Zafira ist fast Baugleich mit dem Astra (zumindest der vordereteil jeweils)!

Nur halt die Anbauteile und Halter vom alten übernehmen und reinhängen :)
 
Danke für die schnelle Antwort,
Also Halterungen vom Zafi Motor ab am anderen dran und rein damit....?
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die schnelle Antwort,
Also Halterungen vom Zafi Motor ab am anderen dran und rein damit....?

Ja genau. Solange es halt ein Z16XE im Zafira war und jetzt auch wieder ein Z16XE rein kommt.

Nur so am Rande: Ab ende 2002 gabs halt auch noch einen Z16XEP im Astra, dieser hatte 103 PS.
 
klar, ich montiere die halterungen meines alten motors ab ist derzeit ein z16xe

und den z16xep kann ich auch einfach einbauen? oder muss ich was beachten?
 
Zurück
Oben Unten