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Hallo zusammen.
Ich hab da mal ein Problem und bräuchte mal eure Hilfe :anbet:.
Jeden Morgen ,wenn Ich den Motor (im kalten zustand) starte,läuft dieser in den ersten Minuten sehr unrund und stottert, es kommt mir so vor,als er teilweise nur auf 3 Zylinder läuft.
Wenn ich dann Gas gebe,bleibt er dann bei ca 2000-2200 Umdrehungen stehen und dreht und dreht und reguliert sich erst nach ca.1,5 bis 2 km Fahrtlänge wenn der Motor etwas Temperatur hat :doof:.
Nach ca. 5 Minuten Fahrt sind alle Phänomene wie verschwunden und das Fahrzeug läuft absolut rund ohne stottern oder überhöhte Drehzahlen,alles scheint wieder in Ordnung zu sein bis auf den nächsten Morgen oder wenn das Fahrzeug mindestens wieder kalt ist.
Ich war schon 3 x beim FOH diesbezüglich und es war kein Fehler im Speicher :schimpf: :schimpf: :schimpf: komisch nicht ??
Es wurden bis jetzt getauscht: (Inspektion wurde vorgezogen)
1. alle Zündkerzen (bei 41000 KM laufleistung)
2. Neuer Luftfilter
3. Ölwechsel
4. Zündbrücke oder. Zündmodul genannt.
5. Da Ich auf Flüssiggas (Vialle LPI) fahre und die Benzineinspritzanlage wenig in gebrauch ist wurde zusätzlich eine Reinigung der Einspritzanlage anhand von Benzinzusatzmittel (Liqui Molli Injektions-Reiniger) durchgeführt.
Bis jetzt kein Erfolg
Ich habe bald kein Bock mehr auf die rennerei in die Werkstatt.
Bitte freundlichst auf eure Hilfe oder vorschläge an was dieses tägliche Phänomen bzw. Problem liegen könnte .
gruß Harry
Ich hab da mal ein Problem und bräuchte mal eure Hilfe :anbet:.
Jeden Morgen ,wenn Ich den Motor (im kalten zustand) starte,läuft dieser in den ersten Minuten sehr unrund und stottert, es kommt mir so vor,als er teilweise nur auf 3 Zylinder läuft.
Wenn ich dann Gas gebe,bleibt er dann bei ca 2000-2200 Umdrehungen stehen und dreht und dreht und reguliert sich erst nach ca.1,5 bis 2 km Fahrtlänge wenn der Motor etwas Temperatur hat :doof:.
Nach ca. 5 Minuten Fahrt sind alle Phänomene wie verschwunden und das Fahrzeug läuft absolut rund ohne stottern oder überhöhte Drehzahlen,alles scheint wieder in Ordnung zu sein bis auf den nächsten Morgen oder wenn das Fahrzeug mindestens wieder kalt ist.
Ich war schon 3 x beim FOH diesbezüglich und es war kein Fehler im Speicher :schimpf: :schimpf: :schimpf: komisch nicht ??
Es wurden bis jetzt getauscht: (Inspektion wurde vorgezogen)
1. alle Zündkerzen (bei 41000 KM laufleistung)
2. Neuer Luftfilter
3. Ölwechsel
4. Zündbrücke oder. Zündmodul genannt.
5. Da Ich auf Flüssiggas (Vialle LPI) fahre und die Benzineinspritzanlage wenig in gebrauch ist wurde zusätzlich eine Reinigung der Einspritzanlage anhand von Benzinzusatzmittel (Liqui Molli Injektions-Reiniger) durchgeführt.
Bis jetzt kein Erfolg
Ich habe bald kein Bock mehr auf die rennerei in die Werkstatt.
Bitte freundlichst auf eure Hilfe oder vorschläge an was dieses tägliche Phänomen bzw. Problem liegen könnte .
gruß Harry