Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Hiltrac Gewindefahrwerk

henningb44269

Aktives Mitglied
Themenstarter
Registriert
13.12.2010
Beiträge
89
"Danke"
2
Zafira Modell
A
Motor (A)
Z18XE
Getriebe
5 Gang
Hallo, ich habe ein paar Fragen zu Gewindefahrwerken allgemein. Ich habe meinen Zafira mit einem Hiltrac Gewindefahrwerk gekauft und nun sind hinten die Dämpfer kaputt.
Ich habe die Tage hinten ein Rad abgenommen und war erstaunt, eine Tieferlegungsfeder und den Stoßdämpfer zu finden. Ich dachte das wäre eine Einheit (Federbein)
Ich habe noch keine große Erfahrung mit dieser Art Fahrwerk. Bei Ebay sehen die auch aus wie eine Einheit.

Wer kann mir helfen?
 
Bei Opel sind bei einigen Fahrzeugen Feder und Dämpfer getrennt. Gibts auch bei anderen Marken, also nix besonderes.

Wenn du nur neue Dämpfer brauchst, einfach mal beim Hersteller anrufen und Preise vergleichen. Eventuell könnte ein komplettes Fahrwerk sogar günstiger kommen.

Ich hab zu hause noch ein Weitec Gewinde liegen, wo der Hersteller für zwei defekte hintere Dämpfer mehr haben will, als ich vor einigen Jahren für das komplette Fahrwerk bezahlt hab ....:doof:
 
Bei meinem sind Feder und Däpfer auch getrennt. Wo wird das Gewinde denn hinten eingesetzt? Was kommt bei einem Umbau denn raus?
 
Zurück
Oben Unten