Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Zentralverriegelung Hintere linke Tür geht nicht mehr auf.

Morry7470

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
03.02.2011
Beiträge
2
"Danke"
0
Zafira Modell
A
Getriebe
5 Gang
Servus mitnander! Ich bin neu hier und habe folgendes Problem: Meine linke hintere Tür geht nicht mehr auf. Weder durch die Fernbedienung, noch durch ziehen des Knopfes bzw. betätigen des Innengriffes (Kindersicherung drin). Die Kabel zur hinteren Tür sehen ziemlich mies aus, einige sind auch durch. Aber um zu reparieren muß ich die Tür erst mal aufbringen. Ist das nur ein elektrikproblem, sodass ich die Tür evtl. mit einem Provisorium am Kabelstrang aufbekomm, oder könnte auch das Gestänge ausgehängt sein? Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen!

Gruß Morry7470
 
G

Gelöschtes Mitglied 7885

Gast
Servus mitnander! Ich bin neu hier und habe folgendes Problem: Meine linke hintere Tür geht nicht mehr auf. Weder durch die Fernbedienung, noch durch ziehen des Knopfes bzw. betätigen des Innengriffes (Kindersicherung drin). Die Kabel zur hinteren Tür sehen ziemlich mies aus, einige sind auch durch. Aber um zu reparieren muß ich die Tür erst mal aufbringen. Ist das nur ein elektrikproblem, sodass ich die Tür evtl. mit einem Provisorium am Kabelstrang aufbekomm, oder könnte auch das Gestänge ausgehängt sein? Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen!

Gruß Morry7470

Hallo

Ich habe nicht den A sondern den B mit OPEN&START System, aber ich hatte das selbe Problem. Habe mich ,wenn die Tür nicht auf ging, reingesetzt und mit der Zentralverriegelung zugesperrt und dann sofort von innen die Tür (ohne vorhehr aufzusperren) geöffnet. Da du die Kindersicherung drin hast, mußt du wohl die Kabel bei geschlossener Tür flicken. Ob das geht, weiß ich nicht, man kommt sehr, sehr schlecht ran wenn die Tür zu ist. Vieleicht geht die Kindersicherung auch mit geschlossener Tür raus oder kannst die Türerkleidung so weit lösen, daß du die Sicherung raus kriegst. Frag mal beim FOH oder bei der FOW nach um Tipps, fragen kostet nichts.
Das von innen öffnen hat bei meinem Zafira immer geklappt und habe dann die Kabel repariert (provisorisch). Den Reparatursatz habe ich zu Hause liegen und werde ihn einbauen, wenn die Temperatur ein bischen angenehmer wird. Habe keine Garage. Hoffe es klappt bei deinem Zaffi auch und ich konnte helfen.

Gruß aus Italien Happa
 
Oben Unten