Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Kabelbaum ich brauche einen Stecker

Jörg64

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
08.11.2011
Beiträge
19
"Danke"
0
Zafira Modell
A
Motor (A)
Z22SE
Getriebe
Automatik
Spritmonitor.de
Hallo zusammen,
nach dem mir heute der unfreundlichste Opelhändler den ich in den letzten 30 Opel Jahren kennengelernt habe, nicht helfen wollte !!!, da er besseres zu tun hätte !!!, versuche ich jetzt bei euch Hilfe zu bekommen.

Ich fahre einen Zafira A Benziner mit einer 2,2l Maschine (Y22DTR).
Einer der Vorbesitzer hat an einem Stecker rumgelötet weil wohl mal das Kabel abgerissen ist. Leider sehr dilletantisch. Jetzt ist das Kabel wieder abgerissen und ich suche den passenden Stecker sowie die entsprechenden Krimpkontakte.
Es handelt sich um den Temperaturfühler der in der Luftansaugung sitzt (siehe Bilder)
Hier brauche ich nicht den Temperatursensor sondern nur den 2-poligen Stecker.

Kann mir jemand Bezugsquellen nennen (schrottplatz ? evlt. passt ein anderer Stecker ?)
Raum Essen wäre schön, ansonsten wo ich ihn bestellen kann.

Hier ein Bild vom Stecker :
image-140817-6d08b759.jpg


image-140820-b455513f.jpg



Das ist der Fühler :
image-140818-f132cb8c.jpg


image-140819-1a32e34b.jpg


schon mal Danke für eure Hilfe
 
Hi,

kann dir zwar nicht helfen, aber ich kann dir sagen das deine Motor angaben nicht stimmen!

Wenn du den 2.2 Liter Benziner (mit 147PS) hast, dann hast du einen Z22SE!

Der Y22DTR ist der 2.2 Liter Diesel (mit 125PS) ;)
 
Hallo Jörg

Diesen Stecker findest du bei nahezu jedem Opel ob Astra G oder Zafira A jeder Motorkabelbaum hat solche stecker da fallen mir die von den Nebelscheinwerfern ein . Also das einfachste wird sein du gehst auf n Schrottplatz suchst dir n Astra G und schaust in n Motorraum und kneifst ihn dir einfach ab !!!!

Oder du schaust mal hier vorbei und frags gegebenenfalls http://www.autoteile-plauen.de/artikel-597.htm der hat 100% was.

Mfg Opelkeim
 
Z22SE ist natürlich richtig.

Danke für den Tipp mit den Nebelscheinwerfern. Morgen mal beim Schrotti vorbei schauen
 
Der Stecker von den Nebelleuchen passt nicht.
Ich bin aber auf dem Schrottplatz fündig geworden. Omega und Vectra haben die selben Stecker an der selben Stelle.
 
Zurück
Oben Unten