- Registriert
- 17.09.2020
- Beiträge
- 22
- "Danke"
- 1
- Zafira Modell
- A
- Motor (A)
- Z18XE
- Getriebe
- 5 Gang
Hallo liebe Community,
ich hab seid geraumer Zeit elektrische Probleme an meinem Zaffi. Angefangen hat es hin und wieder mal wenn ich auf der Autobahn über 160KM/h gefahren bin, dann kam vereinzelnt das rote Batteriesymbol. Ich bin dann kurz vom Gas gegangen und dann wars auch wieder weg, teilweise aber erst wenn ich unter 120KM/h gekommen bin. Die Batterie ist nicht mehr die Beste, das merke ich bei diesen Temperaturen aber sie schafft es eigendlich problemlos den motor zu starten.
Ich hab vor Monaten die LM mal ausgebaut und festgestellt das der kleinere von beiden Anschlüßen komplett ab war und hab das Problem dann darauf geschoben, ja klar wenn der Kontakt nicht immer gegeben ist dacht ich mir vielleicht bei höheren Geschwindigkeiten bricht der Kontakt dann komplett ab und es kommt zu besagtem Problem... Hab also alles wieder fest gemacht und dachte das Problem ist gegessen...
Nun hab ichs vermehrt wieder das das Symbol aufleuchtet, gemerkt beim letzten mal wenn ich etwas sportlicher unterwegs bin, auffällig find ich aber das es immer dann kommt wenns nass draußen ist oder die luftfeuchtigkeit hoch ist...
Im Nez bin ich darauf gestoßen das es vielleicht ein Masseproblem ist und irgendwo am linken Federbeindom ein Masseanschluss ist, der das Problem verursachen könnte, Kennt sich da vielleicht einer von euch aus und kann mir bei meinem Problem helfen?
Wollte nun ungern die LM wieder ausbauen weil das schon ein gefi....e war die eine Halteschraube zu lösen weil man so schlecht hinkommt...
Vielen Dank für eure zeit und Hilfe.
Gruß Maik
ich hab seid geraumer Zeit elektrische Probleme an meinem Zaffi. Angefangen hat es hin und wieder mal wenn ich auf der Autobahn über 160KM/h gefahren bin, dann kam vereinzelnt das rote Batteriesymbol. Ich bin dann kurz vom Gas gegangen und dann wars auch wieder weg, teilweise aber erst wenn ich unter 120KM/h gekommen bin. Die Batterie ist nicht mehr die Beste, das merke ich bei diesen Temperaturen aber sie schafft es eigendlich problemlos den motor zu starten.
Ich hab vor Monaten die LM mal ausgebaut und festgestellt das der kleinere von beiden Anschlüßen komplett ab war und hab das Problem dann darauf geschoben, ja klar wenn der Kontakt nicht immer gegeben ist dacht ich mir vielleicht bei höheren Geschwindigkeiten bricht der Kontakt dann komplett ab und es kommt zu besagtem Problem... Hab also alles wieder fest gemacht und dachte das Problem ist gegessen...
Nun hab ichs vermehrt wieder das das Symbol aufleuchtet, gemerkt beim letzten mal wenn ich etwas sportlicher unterwegs bin, auffällig find ich aber das es immer dann kommt wenns nass draußen ist oder die luftfeuchtigkeit hoch ist...
Im Nez bin ich darauf gestoßen das es vielleicht ein Masseproblem ist und irgendwo am linken Federbeindom ein Masseanschluss ist, der das Problem verursachen könnte, Kennt sich da vielleicht einer von euch aus und kann mir bei meinem Problem helfen?
Wollte nun ungern die LM wieder ausbauen weil das schon ein gefi....e war die eine Halteschraube zu lösen weil man so schlecht hinkommt...
Vielen Dank für eure zeit und Hilfe.
Gruß Maik