Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Problem! Infotainment schaltet von Opel auf Chevrolet um?

duisburg60

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
16.05.2021
Beiträge
1
"Danke"
0
Zafira Modell
Tourer
Motor (C)
A14NEL
Getriebe
6 Gang
Hallo zusammen,
bei meinem Opel Zafira C Baujahr 2017 schaltet das Infotainment nach Lust und Laune auf das komplette Chevrolet Display um. Auch die Rückfahrkamera hängt oft ,oder geht die erste Minute gar nicht an. Hilfe!? Hat hier jemand vielleicht schon mal das gleiche Problem gehabt?
 
Hallo, beim googeln nach unserem Infotainment Problem bin ich auf Ihren Beitrag gestoßen. Wir haben seit circa 6 Wochen auch das Problem, dass wir erst ein Chevrolet Infotainment hatten, mittlerweile hat es sich irgendwo zwischen Opel und Chevrolet aufgehängt. Donnerstag haben wir einen Termin beim Opel Händler, der das Problem mit einem System Update beheben möchte. Ob das funktioniert, kann er nicht garantieren. Was hat denn bei Ihnen zur Lösung des Problems geholfen?
 
Wir (Zafira 2017 C, Bj 2017) haben ebenfalls genau das hier beschriebene Problem.
Unsere Opel Werkstatt konnte bisher keine Abhilfe schaffen… es sei nur die Möglichkeit das ganze Gerät auszutauschen, sehr ärgerlich bei gerade mal 5 Jahren Nutzung, ausserdem hängt die Rückfahrkamera dran.

Angeblich ist das Problem nicht bekannt, sagt der Händler und ein Firmware Update hatte nichts geändert.

Wer hat noch Infos ?
 
Hallo, beim googeln nach unserem Infotainment Problem bin ich auf Ihren Beitrag gestoßen. Wir haben seit circa 6 Wochen auch das Problem, dass wir erst ein Chevrolet Infotainment hatten, mittlerweile hat es sich irgendwo zwischen Opel und Chevrolet aufgehängt. Donnerstag haben wir einen Termin beim Opel Händler, der das Problem mit einem System Update beheben möchte. Ob das funktioniert, kann er nicht garantieren. Was hat denn bei Ihnen zur Lösung des Problems geholfen?
Systemupdate vom Radio 950 hat bei uns nichts geholfen! Welches Baujahr? eventuell haben alle 2017’er dieses Problem?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
bei meinem Opel Zafira C Baujahr 2017 schaltet das Infotainment nach Lust und Laune auf das komplette Chevrolet Display um. Auch die Rückfahrkamera hängt oft ,oder geht die erste Minute gar nicht an. Hilfe!? Hat hier jemand vielleicht schon mal das gleiche Problem gehabt?
Ist es das erste mal 2021 aufgetreten? Vielleicht an heissen Tagen im Sommer?
 
Hallo, wir hatten auch ein Update, das nichts gebracht hat. Unser Opel Händler hat uns eine Firma empfohlen, die das Display bzw. das gesamte System reparieren kann. Das heißt wieder das Auto zum Ausbau zum Händler bringen, alles ausbauen lassen, wegschicken zum Kostenvoranschlag und dann wieder einbauen lassen. Nach einem Anruf bei dieser Firma hieß es dann, dass das momentan nichts bringt weil dieser Lieferschwierigkeiten mit den Teilen hat, die er zur Reparatur benötigt. Wir sind jetzt momentan auch etwas ratlos, auf jeden Fall lassen wir kein neues Original System einbauen.
 
Wir bekommen demnächst vom Opelhändler ein Austauschgerät (generalüberholt mit 1 Jahr Opel Garantie) und hoffen das Beste.
Wie finde ich diese Firma, die es reparieren kann ? (sofern wieder Teile verfügbar sind)
 
Zurück
Oben Unten