Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Innenbeleuchtung

MW 79

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
17.09.2020
Beiträge
12
"Danke"
3
Hallo an Alle ! Ich habe folgendes Problem! Ich habe mir vor kurzer Zeit einen Zafira C Tourer gekauft. Jetzt sind beide vorderen Leseleuchten,die Beleuchtung des Kosmetikspiegel in beiden Sonnenblenden und die Beleuchtung des Handschuhfaches ausgefallen ! Hat vielleicht jemand eine Idee was der Grund oder die Ursache sein könnte ? Danke im Vorraus !
 
Lösung
Hallo Jungs und Mädels ! Nach langem Suchen und Durchforsten der Mittelkonsole,dort wo die Steuerteile sitzen,und durchmessen vieler Kabel,hat sich heraus gestellt,daß der Kabelübergang von der Beifahrerseite durchgescheuert war. Nach Tausch der Blende,und der folgenden Fehlerauslese,funktionierte alles wieder tadellos ! Trotzdem Danke an Euch für Eure Ideen und Gedanken !!!!
Mal Sicherung überprüft?. Weiß aber nicht auswendig welches es sein könnte. Im Boardbuch sollte aber was darüber stehen.
Sonst hätte ich auch keine Lösung.

Gesendet von meinem SM-G975F mit Tapatalk
 
Bei mir ab Seite 246 im Bordbuch: Sicherungskasten im Laderaum links hinter der Abdeckung: Stromkreis-Nr.: 16 Innenspiegel/Rückfahrkamera
 
Hallo. Ich wollte gerade schreiben,das es keinen einzelnen Platz für eine Sicherung für die Innenbeleuchtung gibt. Ich werde nachher gleich dort nachschauen! Aber würde dann die Rückfahrkamera,denn dann auch nicht funktionieren?
 
Probier mal die Nr 19 im Sicherungskasten Instumententafel. Zumindest Sonnenblenden (und Beleuchtung im Laderaum) gehen darüber bzw über das Karosseriesteuergerät.
Bzw die Nr 20, darüber gehen wohl zumindest laut Schaltplan die Leseleuchten (vorn und hinten).
An der 23 hängt wohl der Innenspiegel/Dämmung, dieser wird auch mir der Rückfahrkamera angesteuert.
Die 24 ist auch noch für etwas am Karosseriesteuergerät zuständig......
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi. Bei mir im Bordbuch steht im Sicherungskasten in der Instrumentafel unter Nr 19 + 20 - Kontrolleinheit Karosserie und unter 21 - Kombiinstrument/ Alarmanlage !
 
Hallo. Ich habe die Sicherung in der Instrumentafel durchgeschaut! Nummer 19 - 21 sehen zwar leicht angeraucht aus,sind aber bei allen die Fäden heile !
 
Hallo Jungs und Mädels ! Nach langem Suchen und Durchforsten der Mittelkonsole,dort wo die Steuerteile sitzen,und durchmessen vieler Kabel,hat sich heraus gestellt,daß der Kabelübergang von der Beifahrerseite durchgescheuert war. Nach Tausch der Blende,und der folgenden Fehlerauslese,funktionierte alles wieder tadellos ! Trotzdem Danke an Euch für Eure Ideen und Gedanken !!!!
 
Zurück
Oben Unten