Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Z18XER - 140PS Irmscher Gas Anzeige spinnt !!!!!

Martin_leo

Aktives Mitglied
Themenstarter
Registriert
13.12.2008
Beiträge
56
"Danke"
3
Zafira Modell
B
Motor (B)
Z18XER
Getriebe
5 Gang
Hallo, ich habe eine Irmscher LPG - Gasanlage und habe seit paar monaten festgestellt das meine gastankinhaltsanzeige total spinnt.
Ich tanke voll und nach 30 km ist plötlich die rote led an , am nächsten tag , hab ich dann 2 led´s , also ganz unterschiedliche anzeigen.
Die Reichweite ist aber wie immer , weis jemand woran das liegt das die LED´s so spinnen ??

Danke gruß Martin
 

huzze

sehr hilfsbereit
Boardunterstützer
Zafira-Club Mitglied
Registriert
20.12.2008
Beiträge
1.648
"Danke"
1.210
Zafira Modell
A
Motor (A)
Z20LET
Getriebe
5 Gang
die dinger sind dabsolute schätzeisen, als tankanzeige kannst du sie vergessen.
ich verlass mich grundsätzlich nur auf die gefahrenen kilometer.
 

waldie

Omma und ich beim Kiffen
Boardunterstützer
Registriert
16.04.2006
Beiträge
6.641
"Danke"
1.872
Zafira Modell
A
Motor (A)
Z20LET
Getriebe
5 Gang
Spritmonitor.de
Das gleich Problem habe ich auch. Im Sommer muss ich mal den Tank runter nehmen, habe einen Unterflurtank, dort befindet sich ein Stecker, diese Kontakte können mal korrodieren, das sollte kontrolliert werden.
Evtl könnte auch dein Mäusekino kaputt sein. hast Du die Möglichkeit dieses probehalber mal zu wechseln?
 

Martin_leo

Aktives Mitglied
Themenstarter
Registriert
13.12.2008
Beiträge
56
"Danke"
3
Zafira Modell
B
Motor (B)
Z18XER
Getriebe
5 Gang
danke für deine antwort, aber bisher wusste ich noch nicht mal das ich ein mäusekino habe , kenn mich leider gar net damit aus .
 

dachi

Aktives Mitglied
Registriert
15.07.2011
Beiträge
64
"Danke"
9
Zafira Modell
B
Motor (B)
Z18XER
Getriebe
6 Gang
Die Anzeigen kannste wirklich vergessen!
Bei meinem Ford am ich mit der:
-1ten LED ca. 160km weit
-2ten LED ca. 30km
-3ten LED ca. 50km
-4ten LED ca. 50km
-rote LED bis ca. 400km Gesamtlaufleistung/Tankfüllung

Bei dem Zaffi hatte ich ganz am Anfang mal grüne Led´s gesehen. Aber nach ca.1nen Monat war nur noch die rote an. Stört mich auch nicht weiter da ich eh nach Tageskilometer fahre. Er läuft und das auch gut. Trotz Wintergas bin ich immer noch unter 9ltr/100km. Gas. also was juckt mich des lämpche:)
 

huzze

sehr hilfsbereit
Boardunterstützer
Zafira-Club Mitglied
Registriert
20.12.2008
Beiträge
1.648
"Danke"
1.210
Zafira Modell
A
Motor (A)
Z20LET
Getriebe
5 Gang
der fühler misst den druck im tank und das von haus aus schon sehr ungenau, es kann durchaus sein das dieser mit der zeit nicht mehr richtig reagiert, da der fühlerkopf mit glyzerin gefüllt ist und das neigt mit der zeit dazu sich zu verdünnisieren.
 
Oben Unten