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Also:
Ich war jetzt auf einer "Testfahrt". Nach Einigen Minuten Stadtfahrt war ich auf einer 100er / 70er Landstraße, dessen Länge ich nicht genau kenne, aber zu der nächsten kleinen Ortschaft und zurück sind es etwa 8-9 Minuten.
So, sobald ich auf 100 beschleunigte, war der Strich der Temp-Anzeige schon zwischen den beiden untersten Strichen der Anzeige.
Als ich dann nach 9 Minuten wieder in meine Stadt gefahren bin und auf 50 gebremst habe, ging die Temperatur von etwa 87°C auf etwa 82°C Zurück. Da dachte ich mir, vllt ist jetzt der große Kühl-Kreislauf offen, also habe ich gewendet und bin die Landstraße erneut rauf und runter gefahren.
Was soll ich sagen, sobald ich wieder bei 100 km/h war, ging die temperatur da hin, wo sie sein sollte, bei etwa 87-88 °C.
Dann war ich nach etwa 23 Minuten Fahrt wieder an der Stadtgrenze, bremste auf 50 km/h und, natürlich, ging die Temperatur wieder runter. Ich war etwa 10 Minuten von zuhause entfernt.
Ich war auch auf dem Heimweg mal in einer 30er Zone, etwa 800-1000m (vllt nicht ein mal) und da ging die Temp sogar auf 80 runter. Als ich dann raus war aus der 30er Zone und eine leichte Steigung mit 50 fuhr (ich fahre grundsätzlich 50 km/h im 4ten Gang, 70 und 100 km/h im 5ten) stieg die Temp wieder.
Als ich nach 33 Minuten Fahrt nach hause kam, habe ich einen Schnappschuss der Temp-Anzeige gemacht (Bild1)
Was meint ihr, spricht das für ein defektes Thermostat? (Außentemp 8 - 9,5 °C)
PS: Ich habe im Internet auch nur das Innenleben gefunden, was Opel so eigentlich nicht anbietet. Kann ich das trotzdem machen oder doch lieber von Opel mit Gehäuse kaufen und unnötig Geld ausgeben?
http://www.teilesuche24.de/qh/thermostat-kuehlmittel-qth600k?c=100095&at=12590
<---- Bild 1
Ich war jetzt auf einer "Testfahrt". Nach Einigen Minuten Stadtfahrt war ich auf einer 100er / 70er Landstraße, dessen Länge ich nicht genau kenne, aber zu der nächsten kleinen Ortschaft und zurück sind es etwa 8-9 Minuten.
So, sobald ich auf 100 beschleunigte, war der Strich der Temp-Anzeige schon zwischen den beiden untersten Strichen der Anzeige.
Als ich dann nach 9 Minuten wieder in meine Stadt gefahren bin und auf 50 gebremst habe, ging die Temperatur von etwa 87°C auf etwa 82°C Zurück. Da dachte ich mir, vllt ist jetzt der große Kühl-Kreislauf offen, also habe ich gewendet und bin die Landstraße erneut rauf und runter gefahren.
Was soll ich sagen, sobald ich wieder bei 100 km/h war, ging die temperatur da hin, wo sie sein sollte, bei etwa 87-88 °C.
Dann war ich nach etwa 23 Minuten Fahrt wieder an der Stadtgrenze, bremste auf 50 km/h und, natürlich, ging die Temperatur wieder runter. Ich war etwa 10 Minuten von zuhause entfernt.
Ich war auch auf dem Heimweg mal in einer 30er Zone, etwa 800-1000m (vllt nicht ein mal) und da ging die Temp sogar auf 80 runter. Als ich dann raus war aus der 30er Zone und eine leichte Steigung mit 50 fuhr (ich fahre grundsätzlich 50 km/h im 4ten Gang, 70 und 100 km/h im 5ten) stieg die Temp wieder.
Als ich nach 33 Minuten Fahrt nach hause kam, habe ich einen Schnappschuss der Temp-Anzeige gemacht (Bild1)
Was meint ihr, spricht das für ein defektes Thermostat? (Außentemp 8 - 9,5 °C)
PS: Ich habe im Internet auch nur das Innenleben gefunden, was Opel so eigentlich nicht anbietet. Kann ich das trotzdem machen oder doch lieber von Opel mit Gehäuse kaufen und unnötig Geld ausgeben?
http://www.teilesuche24.de/qh/thermostat-kuehlmittel-qth600k?c=100095&at=12590
<---- Bild 1
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