Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

kühler wasser

erika

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
07.06.2011
Beiträge
23
"Danke"
1
Zafira Modell
A
Motor (A)
Z16XE
Getriebe
5 Gang
Hallo ich habe eine frage haben anderen Kopf .Jetzt hatte was blokiert,
da haben wir gesehn das in den ersten 2 zündkerzen kühlerwasser stand, und eine frage wegen der steuer zeiten.ich habe zwar alles wieder so eingestellt aber kann das dran gelagen haben da es blokiert hatte habe den kopf noch mal runter und das ganze wasser raus.

MFG
Erika
 
nur mal zum Verständnis.
Du hast also in den ersten beiden Zylindern Kühlwasser?
Dann hat der Motor blockiert? Wahrscheinlich beim Starten?
Wenn es so war das der Motor beim Starten blockiert hat, dann Tippe ich auf einen Defekt der Zylinderkopfdichtung, da muss der Kopf runter u. die Ursache gesucht werden.
 
Stand oberhalb der Zündkerzen Kühlwasser?? Sorry, aus dem was du da schreibst kann man keine Schlüsse ziehen
 
Hallo ich habe das alles frisch gemacht .Die kolben sind oben feucht aber es kommt kein wasser durch die kopf dichtung .Ich versuche es mit ventil schaft dichtungen den jetzt qualmt er grau.

Kann mann die schafft dichtungen auch ohne zange wechseln.


 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wen er grau raucht ist es Kühlwasser.
Wären die Ventilschaftdichtungen defekt würde er Blau Rauchen.

Auch wenn Du den Zylinderkopf herunter hattest, bedeutet das nicht das das System Dicht ist.
Der Zylinderkopf könnte einen Riss haben, oder die Dichtung beschädigt worden sein.

Du musst dein Kühlsystem abdrücken lassen.
 
Ok ich muß wieder mein anderern Kopf nehmen der erste hat blau graucht .Aber der 2 gleich grau machen jetzt ventil schaft dichtungen beim ersten Kopf danke für die antwort
Hat mir auf jeden fall weiter geholfen. Machen gleich zahnriemen komplett mit .
 
Zurück
Oben Unten