Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Kühlwasserschlauch am Zafi A; AGR zu Motor 2,0dti Ersatzteilnummer?

Tommy a. d. Pfalz

Aktives Mitglied
Themenstarter
Registriert
19.04.2010
Beiträge
50
"Danke"
6
Zafira Modell
A
Motor (A)
Y20DTH
Getriebe
5 Gang
Hallo hab seit 2 Tagen Kühlwasserverlust und jetzt gesehen hab an dem Kühlwasserschlauch an meinem 2,0DTI welcher vom AGR zum Motor geht einen Marderschaden. Brauche einen neuen Schlauch, gibt es den noch oder ist es eher sinnvoll einen Schlauch als Meterware im Zubehörhandel gleichen Durchmessers zu kaufen und den zu biegen und einbauen?
Das Fahrzeug ist ein 2,0DTI Zafira A BJ.2003 , Danke schon mal im voraus!
 
Nun leider findet sich auf dem Schlauch keine Nummer, soweit ich Ihn drehte. Der Wasser-Schlauch geht oben vom AGR ab und dann runter wenn man vor dem Fahrzeug steht nach unten rechts weg und dann unten in den Motorblock rein. Oben geht der Schlauch mit kleinem Innendurchmesser weg und unten vergrößert sich der Durchmesser und geht dann über ein herausschauendes Anschlußrohrstück rein. Habe schon überall geschaut im Netz ob ich den Schlauch finde/sehe, aber nichts zu machen...... Will morgen Nachmittag mal schauen das ich den Schlauch ausbaue und genau vermesse. Notfalls stückle ich mir da etwas zusammen, dachte aber ich bekomme es in einem Stück. Als einen Schlauch, mit ca. 10mm Innendurchmesser und unten am Motorblock mit rund 16-20mm Innendurchmesser. Dort wo es in den Motor rein geht ist es saublöde ranzukommen. Habe schon den dicken Schlauch des Ladeluftkühlers zwischen Motor und Batterie demontiert.
 
Für Teilenummernsuche kannst Du bei 7Zap.de mit der FIN von Deinen Zafira direkt nach den passenden Teilen welche zu Deinem Fahrzeug gehören suchen.
Eventuell muss der Browser den Du nutzt mit der Aktualisierungsfunktion (F5) aktualisieren.


Gruß

D.U.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Eismann, das ist der alte Motor vom Zafira, ich habe das neue AGR Ventil, welches von der Fa. Wahler ist und elektronisch geregelt wird. Und den Schlauch den Du gekennzeichnet hast ist der Unterdruckschlauch da geht "Luft" durch. Ich will heute nochmal beim Opelhändler vorbei gehern und fragen wwegen der Ersatzteilnummer. Vielleicht finden die mehr heraus. Aber dennoch danke vorab an alle.
 
Warum zum FOH ?
Klick auf das 7Zap in meinem letzten Post gibt auf der Seite die FIN von Deinem Zafira ein.
Da sollte die Teilenummer zu finden sein.

Hier, aber ohne Deine FIN -> LINK


Gruß

D.U.
 
Zurück
Oben Unten