Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Kabelbelegung Lichtschalter für Navi-Stromversorgung am Zafira B

OZ85

sehr hilfsbereit
Boardunterstützer
Themenstarter
Registriert
17.01.2009
Beiträge
9.698
"Danke"
3.908
Zafira Modell
Tourer
Motor (C)
A20DTH
Getriebe
Automatik
Hallo Freunde der Sonne,

hat einer von auch zufällig schonmal die Kabel am Lichtschalter !H7! durchgemessen?
Ich bin drauf und dran das Navi dort anzuknippsen, da das Ladekabel wegen dem TMC eh
quer unterm Armaturenbrett durchgelegt werden muss. Ich hab hier dutzende Threads zum Thema
Navi gelesen, finden aber diesen EINEN BEITRAG nicht. In irgendeinem dieser Threads gab es mal jemanden,
der das Ganze schonmal gemacht hat. Leider finde ich es nicht. Also - bei Null anfangen! :rolleyes:

Es gibt dort wohl auch einen geschalteten Plus, den könnte man beim durchmessen wohl auch finden.
Ich habe momentan leider nichts gescheites da, mit dem ich Spannung und Strom messen könnte.

Danke für eure Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
Off-Topic:

&%$§#?!*+ :D

für die Nr. erwarte ich jetzt aber auch noch eine VERNÜNFTGE Antwort.
 
Off-Topic:

Fuchs und vernünftige Antwort? Du hast ja Ansprüche...

Sorry, da kann ich wirklich nicht weiterhelfen, ich hatte den Lichtschalter noch nicht raus
 
okay, hab den stecker grad mal rausgezogen.
mal eben schnell messen ist auch mit einer
prüflampe recht schwierig.
das ding ist 10polig, wenn ich das grad richtig
im kopf hab.
ich werde wahrscheinlich doch eher an den zigarettenanzünder gehen
und dort mit einem selbsthaltendem relais
über die ansteuerung der zigarettenanzünderbeleuchtung (geschaltet plus)
für eine ordentliche anbindung sorgen.
 
such dir doch nen massepunkt im auto und fang an nach und nach die kontakte durchzumessen.
 
hach verdammt :rolleyes: EINMAL im Leben nicht so kompliziert denken. :wand:

Off-Topic:

Damit hab ich jetzt nicht gesagt, dass du einfach strukturiert denkst! :D :weg: sorry :anbet:
 
ich muss auf der arbeit halt noch den kopf benutzen :ROFLMAO:
 
Zurück
Oben Unten