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Kaltstartproblem Zafira B 1,9CDTI 88kW Bj.2006 175.000km
Liebe Zafira-Gemeinde,
habe folgendes Problem:
Je kälter es wird, desto länger muss ich den Anlasser betätigen.
Bei +10 Grad bereits 5 Sekunden. Danach weißer Qualm. Der Motor läuft sofort rund - kein Problem.
Bereits nach kurzer Laufzeit springt der abgestellte Motor wieder ganz normal an.
Keinerlei Auffälligkeiten im Betrieb.
Bisherige Checks und Maßnahmen:
Vorglühsystem komplett überprüft - funktioniert tadellos (Kerzen kein Jahr alt)
Batterie hat 530A gemessene Startleistung (VARTA, keine 2 Jahre alt)
Abgasrückführung zwischen AGR -Ventil und Motorblock verschlossen - kein Unterschied
Kein Fehler im Fehlerspeicher
Der Anlasser zieht übrigens 320A ohne den Glühstrom - ist das normal?
Die Rücklaufmenge der Injektoren liegt bei ca. 25ml pro Minute und ist bei allen gleich
Der Druck der Hochdruckpumpe baut sich allmälich auf und der Motor spring an, wenn der Solldruck erreicht ist.
Wäre sehr dankbar, wenn mir da jemand weiterhelfen würde!
PS: Durch meine anfängliche Vermutung, dass der Fehler am Vorglührelais sein könnte, hab ich jetzt ein quasi unbenutztes Teil übrig (GM 55 353 011). Hab's bei der Gelegenheit gleich auch getestet: Funktioniert und ist jetzt übrig.
Falls Bedarf sein sollte, bitte melden.
Liebe Zafira-Gemeinde,
habe folgendes Problem:
Je kälter es wird, desto länger muss ich den Anlasser betätigen.
Bei +10 Grad bereits 5 Sekunden. Danach weißer Qualm. Der Motor läuft sofort rund - kein Problem.
Bereits nach kurzer Laufzeit springt der abgestellte Motor wieder ganz normal an.
Keinerlei Auffälligkeiten im Betrieb.
Bisherige Checks und Maßnahmen:
Vorglühsystem komplett überprüft - funktioniert tadellos (Kerzen kein Jahr alt)
Batterie hat 530A gemessene Startleistung (VARTA, keine 2 Jahre alt)
Abgasrückführung zwischen AGR -Ventil und Motorblock verschlossen - kein Unterschied
Kein Fehler im Fehlerspeicher
Der Anlasser zieht übrigens 320A ohne den Glühstrom - ist das normal?
Die Rücklaufmenge der Injektoren liegt bei ca. 25ml pro Minute und ist bei allen gleich
Der Druck der Hochdruckpumpe baut sich allmälich auf und der Motor spring an, wenn der Solldruck erreicht ist.
Wäre sehr dankbar, wenn mir da jemand weiterhelfen würde!
PS: Durch meine anfängliche Vermutung, dass der Fehler am Vorglührelais sein könnte, hab ich jetzt ein quasi unbenutztes Teil übrig (GM 55 353 011). Hab's bei der Gelegenheit gleich auch getestet: Funktioniert und ist jetzt übrig.
Falls Bedarf sein sollte, bitte melden.
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