Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

CNG Kann meinen CNG-Tank nur noch halb füllen

malli

Forumsneuling
Registriert
16.03.2010
Beiträge
1
"Danke"
0
Getriebe
5 Gang
Hallo,
ich habe ein Problem mit dem Tank meines Erdgas-Zafiras (CNG ). Bei den letzten beiden Tankvorgängen habe ich den Tank angeblich vollgetankt (meine Anzeige im Auto zeigte ihn auch voll an), aber die kg-Menge an der Zapfsäule war nur knapp über der Hälfte was in meinen leeren Zafira normal reinpasst!
Also sprich: geht in meinen Tank jetzt nur noch die Hälfte rein???
Warum???
Als ich zwei Tage später zusammen dann circa 70 km gefahren bin, zeigte mein Tank dann auch nur noch die Hälfte an, die er ja dann wahrscheinlich auch nur getankt hat!)
Wer hatte auch schon mal sowas?
Liegt es an meinem Auto oder an der Tankstelle?
:confused:

Gruß
Malli
 
Also wenn du eine LPG - Anlage hättest würde ich sagen, dass dein Multiventil kaputt ist. Ich weiss nicht womit die Abschaltung bei CNG gemacht wird.

Gruß
Carsten
 
die Abschaltung bei CNG funktioniert über ein ähnliches Ventil.Keine Ahnun wie die heissen.Wenn mich nicht alles täuscht hat der Zafira 4 Gasflaschen.Das würde bedeuten das u.U. bei 2 Flaschen das Ventil kaputt ist und diese nicht mehr öffnen...
 
Liegt sehr wahrscheinlich am Wagen.
Chilldog hat soweit Recht.
Hatte hier schon mal was dazu geschrieben.
Wichtig wäre noch der Typ, Zafira A oder B.
Grund: siehe Link.
 
...wie erkenne ich, welche Spulen evtl. betroffen sind? Neue Opel Spulen hab ich noch liegen, was ein Glück, mal als Konvolut erworben in ebay.
 
Zurück
Oben Unten