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Kaufberatung Zafira B

Hallo Zusammen,

Erst mal Danke für eure informativen Antworten.

Es ist ein 1,8l BJ 2011 aus 2.Hand geworden mit 95tkm.

Hab da noch ein paar Fragen bezüglich Radio und AHK .
Aber die in der Richtungen Rubrik.

Danke nochmal an das Forum

Gruß Tim
 
@mojogonzalez
Gegen den Z22YH spricht die HD Pumpe und der Druckregler sind wenn noch original tickend Zeitbomben.
Und nur noch sehr schwer zu bekommen.
Werden von F5R nur noch nach Anfrage gefertigt.
Originale welche instandgesetzt wurden sind ihr Geld nicht wert und geben sehr schnell den Geist wieder auf.


Gruß

D.U.
 
@mojogonzalez
Gegen den Z22YH spricht die HD Pumpe und der Druckregler sind wenn noch original tickend Zeitbomben.
Und nur noch sehr schwer zu bekommen.
Werden von F5R nur noch nach Anfrage gefertigt.
Originale welche instandgesetzt wurden sind ihr Geld nicht wert und geben sehr schnell den Geist wieder auf.


Gruß

D.U.
Danke für die rasche Antwort!

Gibt es Richtwerte wie viele km der Druckregler mitmacht?
Ich habe gerade einen 2010er in Aussicht, mit lediglich 35.000 km

Beste Grüße,

MG
 
Nö, aber sie wird irgendwann kommen.
Kann auch mit so wenig Kilometer den Dienst einstellen die Teile werden ja trotzdem nicht jünger.
Könnte schnell zu einem Fass ohne Boden werden.
Wenn Du keine Ahnung vom schrauben hast nicht der beste Motor.


Gruß

D.U.
 
Danke für die rasche Antwort!

Gibt es Richtwerte wie viele km der Druckregler mitmacht?
Ich habe gerade einen 2010er in Aussicht, mit lediglich 35.000 km

Beste Grüße,

MG
Gummis mit Standschaden.....
 
Nö, aber sie wird irgendwann kommen.
Kann auch mit so wenig Kilometer den Dienst einstellen die Teile werden ja trotzdem nicht jünger.
Könnte schnell zu einem Fass ohne Boden werden.
Wenn Du keine Ahnung vom schrauben hast nicht der beste Motor.


Gruß

D.U.
Naja, der 2,2er direkt wurde in allen Ausbaustufen schlecht geredet. Hatte noch keine Probleme damit. Mit dem richtigen Öl und zeitig frischem macht der Kettenspanner was er soll. Vectra C VFL 2003 147PS/Vectra C FL 2006 155PS/Zafira B FL 2010 150PS. Bei den Vectras musste ich noch die AGRs stilllegen, beim Zafira war das schon entfallen. Ansonsten waren die immer treue Begleiter. 1,8er mit 5 Gängen wäre keine Option gewesen, Drehmoment und der fehlende 6 Gang hätte mich persönlich gestört.
 
@SvenBo,
es ging bei dem wo Du mich zitiert hast nicht um die Kette, sondern um die HD Pumpe und den Druckregler.
Und da sind schon so einige von gestorben.
Opel kann die nicht mehr liefern (~1.300€) und bei F5R (~500€) ist es schwierig die zu erreichen und dann eine Pumpe zu bekommen.


Gruß

D.U.
 
@SvenBo,
es ging bei dem wo Du mich zitiert hast nicht um die Kette, sondern um die HD Pumpe und den Druckregler.
Und da sind schon so einige von gestorben.
Opel kann die nicht mehr liefern (~1.300€) und bei F5R (~500€) ist es schwierig die zu erreichen und dann eine Pumpe zu bekommen.


Gruß

D.U.
Wollte dem Schlechten Ruf des Boot Motors entgegenwirken. Pumpe und Regler hatte mein Händler noch erneuert ist sechs Jahre her 🤔 und jetzt gibt es keine Ersatzteile mehr 😳 das wusste ich (zum Glück) bis jetzt noch gar nicht. Wieder was (wenn auch negativ für mich) dazugelernt 😢
 
Müsste man sich eigentlich einlagern? Was meint ihr?
 

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Nein, müsste man nicht.
F5R ist die einzig richtige Adresse falls Ersatz erforderlich ist.


Gruß

D.U.
 
Hast du die selbst im Einsatz?
 
Nein, ich habe die Z22SE Motoren die haben die nicht.
Aber bei MT gibt es etliche Themen über die Hochdruckpumpe.


Gruß

D.U.
 
Zuletzt bearbeitet:
Top, danke dir. Falls die mal streiken sollte weis ich Bescheid 👍🏻 bezüglich F5R
 
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