Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Kein GPS-Signal

bengel80

Benutzer
Boardunterstützer
Themenstarter
Registriert
04.10.2005
Beiträge
101
"Danke"
20
Zafira Modell
A
Motor (A)
Z16YNG
Getriebe
5 Gang
Hallo Leutz,
hab da mal ne Frage und ich hoff, mir kann einer helfen.
Habe bei mir das NCDR 1100 eingebaut (Serie). Jetzt habe ich mir mit nem High-Low-Adapter ne Endstufe angeklemmt.
Alles funktioniert soweit, allerdings hab ich jetzt kein GPS-Signal mehr:doof: .
Remote für die Endstufe hab ich am Antennenanschluß angegriffen, liegts vielleicht daran???
Da geht man doch auch bei normalen Radios ran, oder? Oder stört das den Empfang.
Wenn ja, wo muß ich dann anklemmen und ist da jetzt was dauerhaft beschädigt?
Ich hoffe, mir kann einer helfen.
Mfg Oli
 
Ich vermute mal eher das dein Radio nicht richtig sitzt.Drück es noch mal richtig rein.Der Stecker ist das etwas empfindlich wenn der nicht richtig Kontakt bekommt.
 
MIG29 schrieb:
Ich vermute mal eher das dein Radio nicht richtig sitzt.Drück es noch mal richtig rein.Der Stecker ist das etwas empfindlich wenn der nicht richtig Kontakt bekommt.

Ganz im Gegenteil, der GPS Eingang nimmt es nicht so genau.
Als ich das erste mal meine Armaturenverkleidung ausbaute, hab ich die beiden Antennenanschlüsse im Einschubrahmen falsch eigesetzt.
Kurioserweise hat das Navi einwandfrei funktioniert, nur der Radio wollte überhaupt nicht mehr.

Ich glaube der Ansatz mit der Antennenspeisung ist garnicht so falsch, hab da mal irgendwo was gelesen.

Aber stimmt schon, das Radio geht etwas zäh rein, evtl. doch nur noch etwas reindrücken.
 
Zurück
Oben Unten