Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Problem! kein TÜV wegen Rost auf Gastank - Rettung möglich?

Goldtop 57

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
06.09.2015
Beiträge
46
"Danke"
0
Hallo Community!

Mein Zafira B von 2011 hat mittlerweile 262.000 km gelaufen und hätte heute TÜV bekommen sollen. Gabs aber nicht, weil oben auf den CNG -Tanks Rost ist. Tausch mit Aus- und Einbau würde mich ca. 3000€ kosten, freie Werkstatt meines Vertrauens.

Gibt es da andere Lösungen, oder ist der Wagen ein wirtschaftlicher Totalschaden und ich sollte mich nach was anderem umsehen?

Lieben Gruß von

Oliver
 
Zuletzt bearbeitet:

De pedaal

Aktives Mitglied
Registriert
06.05.2017
Beiträge
95
"Danke"
6
Zafira Modell
Tourer
Motor (C)
B16DTH(S/S)
Getriebe
6 Gang
Rost ...ja aber wieviel ? bei drucktanks kann man mit ein utrasoon messung die wanddicke messen.
Ist zo ein messung gemacht ? oder nur rost gesehen ?

Grusse
 

Goldtop 57

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
06.09.2015
Beiträge
46
"Danke"
0
Es wurde wohl nur Rost gesehen. Aber die Tanks sind 4cm dick, die rosten in diesem Jahrhundert nicht mehr durch. Da geht es offenbar um Willkür, nicht um technische Sicherheit.
 

ZafiraCNG

Forumsneuling
Registriert
20.08.2015
Beiträge
3
"Danke"
1
Zafira Modell
A
Motor (A)
Z16YNG
Getriebe
5 Gang
Hallo,
die Tanks fallen durch bei Rost sofort, das ist leider immer so.
Man kann die Tanks, wenn Sie nicht zu stark korrodiert sind, reparieren lassen.
Im Emsland sitzt eine Firma, die Tanks reparieren kann oder sie auch ersetzt, habe mit ihm wegen diesem Problem telefoniert, er sagte, dass eine Reparatur zw. 800 -1800€ kostet.
Viel Erfolg.
 
Oben Unten